Ansprechpartner:in Herr Carsten Krenz Krenz Marketing Service GmbH

Neue Gerätegeneration von Fujitsu für die Schweiz

Desktops, Notebooks und Ultrabooks mit den neuesten Intel-Prozesoren (3rd Generation)

(PresseBox) (Regensdorf, )
Fujitsu Technology Solutions bringt eine völlig neue Generation von Rechnern auf den Markt: Die PCs der ESPRIMO-Reihe und die Fujitsu LIFEBOOKs sind mit den aktuellsten, schnellen und stromsparenden Prozessoren von Intel ausgestattet (3rd Generation). Highlights sind die Business Ultrabooks für höchste Ansprüche. Zudem wird das Tablet STYLISTIC M532 ausgeliefert, das Fujitsu Ende Februar auf der Cebit vorgestellt hat.

Die Stars sind die Ultrabooks Fujitsu LIFEBOOK U772 und UH572. Sie werden sowohl beim Design als auch bei der technischen Ausstattung anspruchvollsten Erwartungen gerecht. Das Spitzenmodell U772 ist ideal für das mobile Arbeiten: Es hat einen blendfreien 14-Zoll-Monitor (35,6 cm), wiegt lediglich 1400 Gramm und ist nur 16 Millimeter dünn. Das Magnesium-Gehäuse gibt es in Silber und Rot, stromsparende Prozessoren garantieren eine überdurchschnittlich lange Batterielaufzeit.

Das LIFEBOOK U772 erfüllt alle Sicherheitsstandards: Es hat Advanced Theft Protection (ATP), Absolute Computrace® Features (ortet das Gerät und kann Daten aus der Ferne löschen), einen Fingerabdruck-Sensor, Intel® vPro(TM) Technologie, verschlüsselt die komplette Harddisk und verfügt optional über ein Trusted Platform Module (TPM). Für die Konnektivität hat das Ultrabook HDMI- und LAN-Anschluss, WLAN, Bluetooth 4.0 und wahlweise 4G/LTE oder 3G/UMTS sowie eine HD-Webcam und optional eine Dockingstation. Ausserdem kann das Gerät über den USB-Port Handys oder Kameras aufladen, ohne selbst eingeschaltet zu sein.

Das Tablet STYLISTIC M532 erfüllt alle Firmen-Sicherheitsstandards

Das Fujitsu Tablet STYLISTIC arbeitet mit Android 4.0 Ice Cream Sandwich, entspricht allen Sicherheitsanforderungen, die ein Unternehmen an mobile Geräte stellt und ist somit geschäftlich und privat einsetzbar. Die High-End-Version verfügt über WLAN, UMTS, GPS und Virtual Desktop Infrastructure (VDI). Das Tablet hat ein entspiegeltes 10,1-Zoll (25,6 cm) Touch Display aus Gorilla Glas und je eine Kamera auf der Front- und der Rückseite. Ausserdem ist ein opulentes Softwarepaket vorinstalliert; darunter ThinkFree Office Mobile, ein iTAP RDP Client für die Fernwartung, Nitrodesk TouchDown HD, Norton Tablet Security samt Lizenz und Cyberlink PowerDVD.

Die ESPRIMO-PCs für den Workplace in Unternehmen sind Desktops mit kleinen Massen. Sie werden in drei Ausstattungsreihen für unterschiedliche Anforderungen angeboten. Komplett überarbeitet wurden auch die Mini-PCs, die jetzt als Q510 und Q910 eingeführt werden und extrem platzsparend sind. Trotz der kleinen Abmessungen (185 x 188 x 54 mm) sind es voll ausgestattete Rechner mit der neuesten Intel® Desktop Technology, servicefreundlichem Zugang, niedrigstem Stromverbrauch und Zero Noise als Standard.

Von den neuen Rechnern profitiert auch die Schweizer Post. Sie erteilte Fujitsu Technology Solutions Anfang des Jahres den Auftrag, ihre PC-Infrastruktur bis zum Jahr 2017 komplett zu ersetzen. Es geht dabei um 60'000 bis 65'000 Komponenten, also Desktops, Notebooks, Monitore und Zubehör.

Weitere Informationen und kostenlose Fotos erhalten Sie unter
Ultrabooks und Lifebooks
- Website: http://lifebook.ts.fujitsu.com/...
Fotos: http://mediaportal.ts.fujitsu.com/...