Wirtschaftssenatorin Sybille von Obernitz freut sich über die Entscheidung von Fujitsu für den Standort Berlin: "Es ist ein positives Signal für die gesamte Berliner Wirtschaft, dass Fujitsu auf den Hightech-Standort Berlin setzt und in den nächsten Jahren viele neue Arbeitsplätze in der deutschen Hauptstadt schafft. Berlin bietet hervorragende Bedingungen für die Gewinnung von Fachkräften - gerade im IT-Bereich. Gesellschaftliche Dynamik, kulturelle Vielfalt und eine gute Infrastruktur zeichnen unsere Stadt aus."
Mit Fujitsu for you komplettiert das Unternehmen seine Multichannel Vertriebsstrategie und ergänzt die traditionell starken Kanäle Field Sales und Partner Sales. Von der intensiveren und spezifischeren Kundenbetreuung erwartet sich Fujitsu eine deutliche Steigerung des Umsatzes und der Marktabdeckung in der CEMEA&I-Region. Hans-Dieter Wysuwa sagte während der Öffnungsfeierlichkeiten: "Berlin ist ein sehr attraktiver Standort, und wir freuen uns, in der Hauptstadt eines von zwei großen Fujitsu for you Centern zu eröffnen! Wir wollen hier das kollaborativste Telesales-Modell in der IT-Branche aufbauen. Dafür suchen wir noch nach hochqualifizierten Mitarbeitern. Der neue Standort bietet auch unseren Kunden einen großen Vorteil. Über die enge Verzahnung von Field Sales und Fujitsu for you garantieren wir eine umfangreiche Betreuung, speziell ausgerichtet auf ihre Geschäftsanforderungen."
Hohe Verfügbarkeit und Professionalität zeichnen die Fujitsu for you Client Advisors aus. Die Aufgaben decken den gesamten Vertriebsprozess ab und reichen von Bedarfsanalyse der Kunden über das Management von Chancen und Risiken bis hin zum Vertragsabschluss. "Wir bieten mit Fujitsu for you deutlich mehr als klassisches Telesales. Das schließt sämtliche Vertriebsaktivitäten ein, und zudem die zielgruppengerechte Versorgung mit Informationen zu den innovativen Produkten und Lösungen von Fujitsu", erklärt Angus McGeachie, der die ersten Inside Sales Verfahren für SAP entwickelt und eingeführt hat.
Nach den einleitenden Worten von Angus McGeachie, welche Ziele Fujitsu mit der neuen Vertriebseinheit verfolgt, erläuterte Hans-Dieter Wysuwa die Auswirkungen auf die Vertriebstrategie von Fujitsu und den Einfluss auf das Geschäft in der DACH-Region. Das sind neben einer klaren Wachstumsstrategie eine schnellere Reaktionsfähigkeit sowie eine weitere Steigerung der Kundenzufriedenheit.
Über Fujitsu
Fujitsu ist der führende japanische Anbieter von Informations- und ITK-basierten Geschäftslösungen und bietet eine breite Palette an Technologie-Produkten, -Lösungen und -Dienstleistungen. Mit über 170.000 Mitarbeitern betreut das Unternehmen Kunden in mehr als 100 Ländern. Fujitsu nutzt seine ITK-Erfahrung, um die Zukunft der Gesellschaft gemeinsam mit seinen Kunden zu gestalten. Im Geschäftsjahr 2010 (zum 31. März 2011) erzielte Fujitsu Limited (TSE:6702) mit Hauptsitz in Tokio, Japan, einen konsolidierten Jahresumsatz von 4,5 Billionen Yen (55 Milliarden US-Dollar). Weitere Informationen unter http://www.fujitsu.com/de/
Weitere Informationen über Fujitsu erhalten Sie über
Twitter: http://twitter.com/Fujitsu_DE
Facebook: http://www.facebook.com/...
Fujitsu-Blog: http://blog.de.ts.fujitsu.com
Fujitsu-Newsroom:http://de.fujitsu.com/...