Ansprechpartner:in Fleishman-Hillard Germany GmbH +49 89 2303160

Der neue Fujitsu STYLISTIC Tablet PC - ein verlässlicher Arbeitspartner bei jedem Wetter

(PresseBox) (Barcelona / München, )
.
- Fujitsu stellt semi-ruggedized STYLISTIC M702 Tablet PC vor
- Das neue wasser- und staubdichte Modell ist das am besten ausgestattete Android-Gerät von Fujitsu
- Ideal geeignet für Mitarbeiter im Außendienst, da widerstandsfähig genug für den Einsatz draußen und leicht zu transportieren

Fujitsu stellt heute den neuen STYLISTIC M702 auf dem Mobile World Congress in Barcelona vor. Das widerstandsfähige Android 4-Gerät ist speziell für die Benutzung in Umgebungen ausgelegt, wo es mit Wasser oder Staub in Berührung kommen kann, und herkömmliche Notebooks versagen würden. Es ist im Vergleich zu einem fully-ruggedized Notebook eine preisgünstigere und vom Gewicht her leichtere Alternative.

Mobile elektronische Geräte sind heutzutage äußerst wichtige Arbeitsmittel, die gleichzeitig sehr empfindlich sind und daher leicht Schaden nehmen können. Das neue Tablet von Fujitsu hilft, diesen Konflikt zu lösen. Unternehmen, die jetzt oder künftig in die Ausrüstung ihrer Mitarbeiter mit Mobilgeräten investieren, ermöglicht der robuste semi-ruggedized Android Tablet STYLISTIC M702 von Fujitsu Business Continuity bei der täglichen Benutzung sowohl drinnen als auch draußen.

Der Fujitsu STYLISTIC M702 steigert die Produktivität von Mitarbeitern, die einen Großteil ihres Arbeitstages draußen beziehungsweise außerhalb ihres Büros verbringen. Eine der Eigenschaften des neuesten Mitglieds der kontinuierlich weiter wachsenden STYLISTIC Familie an hochwertigen Business-Tablets ist ein leistungsfähiger Akku, der den ganzen Tag hält. Mit einem Gewicht von nur 590 Gramm ist der STYLISTIC M702 außerdem leicht zu transportieren. Mobile Nutzung und Ausdauer schließen sich bei ihm nicht aus.

Das semi-ruggedized Gehäuse und kratzfestes Glas schützen den STYLISTIC M702 bei Stößen und Kratzern. Umfassender Schutz vor dem Eindringen von Wasser und Staub heißt für Architekten, Bauzeichner oder Bauunternehmer, dass sie auch auf windigen, nassen Baustellen sicheren Zugang zu elektronischen Bauzeichnungen haben. Versicherungsgutachter können mit dem neuen Tablet von unterwegs aus Berichte und Informationen vervollständigen, zum Beispiel selbst inmitten der Auswirkungen eines Sturms. Arbeiter in einem Werksgelände oder auf dem Bau können über die integrierte 4G- und Wi-Fi-Konnektivität auf Pläne und Bestellungen zugreifen und diese dank der NFC-Funktionalität bestätigen, ohne dass Staub und Feuchtigkeit dem Gerät schaden können.

Ein widerstandsfähiges Business-Tablet für Unternehmen

Im Gegensatz zu Consumer-Geräten wurde der Fujitsu STYLISTIC M702 von vornherein unter Beachtung der Sicherheitsanforderungen im Unternehmensumfeld entwickelt. Features wie ein integrierter Fingerprint-Sensor Festplattenverschlüsselung (Full Disk Encryption; FDE), Geräteverfolgung und -Ortung per Fernzugriff helfen, das Tablet und die darauf gespeicherten Daten zu schützen. Der STYLISTIC M702 wird ab Werk mit Office-Anwendungen sowie einem Dokumenten-Scanner auf Basis einer hochwertigen 8,1 MP Kamera (MP; Millionen Pixel) ausgeliefert. Das Tablet ist so ausgestattet, dass es in einer virtuellen Desktop-Infrastruktur (VDI) eingesetzt werden kann. Es kann problemlos in führende VDI-Lösungen integriert werden, so dass der Anwender jederzeit sicheren Zugriff auf seine Daten hat.

O-Ton

Dieter Heiss, Head of Workplace Systems bei Fujitsu Technology Solutions

"Consumer-Geräten haben wir die mobile Revolution zu verdanken. Doch sie sind in vielen Arbeitsumgebungen viel zu empfindlich. Mit dem neuen semi-ruggedized STYLISTIC M702 richten wir uns an Mitarbeiter, die viel draußen unterwegs sind. Wir bieten ihnen ein Tablet ohne Kompromisse, das den Belastungen ihres harten mobilen Arbeitstages gewachsen ist und kontinuierliches Arbeiten sicherstellt. Unternehmen, die sparen, indem sie klassische Endandwendergeräte in anspruchsvollen Umgebungen einsetzen, werden letzten Endes hohe Reperatur- und Ersatzteilkosten für Tablets mit Wasser- oder Stoßschäden schultern müssen, die eigentlich ihrer Aufgabe nicht gewachsen waren."

Preise und Verfügbarkeit

Der STYLISTIC M702 ist ab sofort online und über Vertriebspartner erhältlich. Der Preis beginnt bei 999 Euro.

Weitere Informationen über Fujitsu erhalten Sie über

Twitter: http://twitter.com/Fujitsu_DE