Story Box-ID: 145684

FUJIFILM Electronic Imaging Europe GmbH Fujistraße 1 47533 Kleve, Deutschland http://www.fujifilm-digital.de
Ansprechpartner:in FUJIFILM Electronic Imaging Europe GmbH +49 2821 71150
Logo der Firma FUJIFILM Electronic Imaging Europe GmbH
FUJIFILM Electronic Imaging Europe GmbH

FinePix Fotowettbewerb auf www.fujifilm-digital.de – das Thema im Januar: "Farbenvielfalt"

(PresseBox) (Kleve, )
Farben spielen in der Natur eine große Rolle. Sie beeinflussen und signalisieren Verhalten, Wohlbefinden, Aufmerksamkeit, Laune. Das Farbspektrum bietet unendliche Kombinationen, doch nicht alle können wir wirklich sehen. Eine Digitalkamera gilt unter anderem dann als besonders gut, wenn sie die aufgezeichneten Momente so wiedergeben kann wie das Auge des Fotografen sie wahrgenommen hat. Genau dieses Qualitätsmerkmal ist eine der Stärken von aktuellen FinePix-Digitalkameras: Unabhängige Tests in Fachzeitschriften belegen regelmäßig einen hohen Dynamikumfang sowie eine natürliche und akkurate Farbwiedergabe in allen Empfindlichkeitsbereichen.

Für die neue Runde "Farbenvielfalt" werden wieder besonders kreative, amüsante oder anderweitig bemerkenswerte Fotos gesucht, die zum Thema passen: Ob bunte Blumenwiesen oder von Neon-Reklame gesäumte Einkaufsmeilen, ob eine Tüte voll Bonbons oder Flowerpower-Bully – es gibt viele Motive, die zum Motto dieser Runde passen.

Auf die Gewinner, die von einer Jury aus FUJIFILM -Experten unter allen eingereichten Fotos auswählt werden, warten in diesem Monat folgende drei Preise:

1. FUJIFILM Digitalkamera FinePix A920 mit 9 Megapixel Super CCD HR
2. FUJIFILM xD-Picture Card mit 1 Gigabyte Kapazität
3. FUJIFILM Kartenleser DPC-32in1.

Zudem werden die Gewinnerbilder auf der Website von FUJIFILM Electronic Imaging Europe GmbH ausgestellt.

Die Teilnahme ist ganz einfach:

Nach der Registrierung auf www.finepix.de/wettbewerb und der Aktivierung über eine Bestätigungsmail lädt man bis zu drei Digitalfotos im JPEG-Format in die Wettbewerbsgalerie hoch. Dort kann man auch die Fotos der anderen Teilnehmer betrachten und sich so über das "Wettbewerbsumfeld" informieren. Auf der Website ist das genaue Verfahren ausführlich erklärt; dort sind auch die Teilnahmebedingungen einzusehen. Das Hochladen von Wettbewerbsbildern für die Runde "Farbenvielfalt" ist bis zum 20. Januar 2008 möglich.

Weitere Informationen über die FUJIFIM Electronic Imaging Europe GmbH und über ihre Produkte finden sich im Internet unter www.fujifilm-digital.de
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten