Story Box-ID: 168822

FUJIFILM Electronic Imaging Europe GmbH Fujistraße 1 47533 Kleve, Deutschland http://www.fujifilm-digital.de
Ansprechpartner:in Markus Nierhaus +49 2821 7115248
Logo der Firma FUJIFILM Electronic Imaging Europe GmbH
FUJIFILM Electronic Imaging Europe GmbH

Die FinePix S100FS von FUJIFILM erhält den TIPA Award in der Kategorie „Best Superzoom Digital Camera in Europe 2008“

(PresseBox) (Kleve, )
Die Technical Image Press Association (TIPA) hat bei der diesjährigen Wahl von "Europas Foto- und Imaging-Produkten des Jahres" die FUJIFILM FinePix S100FS ausgezeichnet. In der Kategorie "Best Superzoom Digital Camera in Europe 2008" überzeugte die FinePix S100FS die Juroren insbesondere durch die zahlreichen manuellen Einstellmöglichkeiten, durch die sich insbesondere ambitionierte Fotografen angesprochen fühlen. Die inneren Werte der S100FS sind bemerkenswert: 11,1 Megapixel Super CCD mit 2/3 Zoll Flächendiagonale, weiter Dynamikumfang, ISO-Werte bis 10.000, optischer Bildstabilisator, lichtstarkes Fujinon-Objektiv mit 14-fachem Zoom. Die besondere Anerkennung der Jury fand die hervorragende Farbwiedergabe mit den neuen Filmsimulationsmodi "Velvia" und "Provia". Dies lässt die Herzen aller Fotobegeisterten höher schlagen.

27 Magazine aus 12 europäischen Ländern sind im Fachzeitschriftenverband TIPA zusammengeschlossen. Die alljährlich stattfindende Wahl zu "Europas Foto- und Imaging-Produkten des Jahres" ist eine der wichtigsten Auszeichnungen, die Fachjournalisten an Fotoprodukte vergeben. Die Preisverleihung erfolgt im September dieses Jahres auf der photokina in Köln.

Hoch erfreut über den Gewinn des TIPA Awards ist auch Christopher Brawley, Managing Director der Fujifilm Electronic Imaging Europe GmbH: "Die FinePix S100FS hat unsere Erwartungen mehr als erfüllt. Hervorragende Testberichte in wichtigen Fachmagazinen werden nun noch gekrönt durch den TIPA Award 2008. Dies bestätigt erneut, dass Fujifilm mit innovativen Technologien den Digitalkameramarkt weltweit belebt."

"Best Superzoom Digital Camera in Europe 2008": FUJIFILM FinePix S100FS

In die Entwicklung der S100FS ist eine ganze Reihe von Funktionen aus Highend-Kameras wie der FUJIFILM Profi-DSLR S5 Pro eingeflossen. So bietet die S100FS einen exzellenten, sehr weiten Dynamikumfang, um in Szenen mit starkem Kontrast jedes Detail zu erfassen. Der Fotograf kann zwischen Auto, 100%, 200% und 400% wählen, um auch die feinen Nuancen bei schwierigen Motiven einzufangen. Die S100FS ist damit u.a. ideal für Landschafts- und Naturfotografie geeignet, bei der exzellente Ergebnisse nur mit einem weiten Dynamikumfang gelingen.

Filmsimulationsmodus

Der einzigartige Filmsimulationsmodus (FS) von FUJIFILM ermöglicht es, aus einem Angebot von vier Modi den idealen "Film" für das aktuelle Motiv zu wählen. Der "Velvia-Modus" der S100FS sorgt für Aufnahmen mit höchster Schärfe, hoher Farbsättigung und dynamischen Tonwerten - genau wie mit "echtem" Velvia-Filmmaterial. Dieser Modus bildet farbstarke Landschaften mit ebenso lebhaften, kräftigen Farben ideal ab.

Als weitere Modi stehen "Provia", "Soft" und "Portrait" mit subtilen Variationen in Tonalität und Farbwiedergabe zur Verfügung, so dass sich dem Fotografen viel kreativer Spielraum bietet. Der "Provia"-Modus ist ideal für eine breite Palette an Motiven, der "Soft"-Modus ist besonders geeignet für weichere Aufnahmen mit geringem Kontrast und abgetönten Farben und der "Portrait"-Modus liefert natürlich Hauttöne für perfekte Portraitaufnahmen.

Neu entwickelter Super CCD

Der neu entwickelte, 2/3 Zoll große Super CCD VIII HR von FUJIFILM mit 11,1 Megapixeln sorgt in Kombination mit dem ebenfalls neu entwickelten Real Photo Prozessor III für ein minimales Rauschen - selbst in der höchsten Empfindlichkeitseinstellung mit ISO 3200.

Hochwertiges Fujinon-Objektiv und optischer Bildstabilisator

Das hochwertige Fujinon-Objektiv der S100FS mit seinem 14-fach optischen Zoom glänzt mit einem außerordentlich großen Brennweitenbereich von 28 bis 400 mm und einer Lichtstärke von F2.8 - 5.3. Unscharfe Bilder gehören dank des optischen Bildstabilisators der Vergangenheit an. Das Objektiv ist aus 13 Elementen in 10 Gruppen mit einer asphärischen Linse und einer AD-Linse aufgebaut.

Das Objektiv überzeugt mit einer erstklassigen Abbildungsqualität und wurde speziell auf die perfekte Zusammenarbeit mit dem neuen Super CCD VIII HR und dem Real Photo Prozessor optimiert. Die S100FS sorgt über den gesamten Zoombereich hinweg selbst an den Rändern der Aufnahmen für gestochen scharfe Ergebnisse. Außerdem lässt sich das Objektiv mit dem manuellen Zoomring mühelos regulieren und ermöglicht so ein präzises Fokussieren.

FinePix S100FS

UVP: 649 Euro