FTCAP GmbH Carl-Benz-Str. 1 25813 Husum, Deutschland http://www.ftcap.de
FTCAP GmbH

Neu bei FTCAP: preisoptimierte Filmkondensatoren für Hochstromanwendungen

(PresseBox) (Husum, )
Die Filmkondensatoren der Baureihe Coax Cap haben einen "kleinen Bruder" bekommen: Der deutsche Kondensatoren-Hersteller FTCAP liefert ab sofort nicht nur den bewährten CX-Typ für extreme Leistungsanforderungen, sondern auch die neue, kostenoptimierte CS-Ausführung.

Generell zeichnen sich die Kondensatoren der Baureihe Coax Cap durch einen extrem niederinduktiven Aufbau, eine sehr hohe Stromtragfähigkeit und gute Selbstheilungseigenschaften aus. Durch den internen Kupferanteil und einen plangefrästen Kondensatorboden lässt sich zudem eine besonders gute Kühlung erreichen. Die Kondensatoren bewähren sich in allgemeinen Hochstromanwendungen wie dem Induktionslöten oder in DC-Filtern.

"Für manche Anwendungen sind die CX-Typen jedoch überdimensioniert", so Dr. Thomas Ebel, Geschäftsführer von FTCAP. "Für diese Fälle haben wir die neue, abgeschwächte CS-Ausführung entwickelt, die nicht zuletzt mit einem niedrigeren Preis punktet." Bezüglich des Aussehens unterscheiden sich die beiden Ausführungen nicht, auch die Bauhöhen sind gleich. Der interne Aufbau der CS-Ausführungen ist weniger komplex, aber in gewohnter Qualität gefertigt. Im Vergleich zum CX-Typ verfügen diese Filmkondensatoren über eine etwas geringere Stromleitfähigkeit bei einer höheren Induktivität, was sie zu einer guten Wahl bei Standard-Anforderungen macht. FTCAP berät seine Kunden persönlich, um die richtige Lösung für die jeweilige Anwendung zu finden.

FTCAP-Homepage

FTCAP GmbH

FTCAP Fischer und Tausche Capacitors verfügt über mehr als 65 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und Produktion von Kondensatoren, die in den unterschiedlichsten Branchen Verwendung finden. Zum Sortiment gehören sowohl Film- als auch Elektrolyt-Kondensatoren; als einer der letzten Hersteller fertigt FTCAP alle seine Produkte in Deutschland. Abgesehen von Standard-Kondensatoren in kleineren und mittleren Stückzahlen bieten die Husumer auch Sonderanfertigung für schwierige Anwendungen: Gemeinsam und in enger Abstimmung mit den Kunden realisieren die Experten komplexe individuelle Lösungen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten