FTCAP GmbH Carl-Benz-Str. 1 25813 Husum, Deutschland http://www.ftcap.de
FTCAP GmbH

FTCAP bringt neue Filmkondensatoren für Hochspannungsanwendungen auf den Markt

(PresseBox) (Husum, )
Der deutsche Kondensatoren-Hersteller FTCAP hat sein Portfolio im Bereich der Hochspannungs-Kondensatoren erweitert. Neu sind Film-Kondensatoren, die eine Spannung von bis zu 120 KV DC ermöglichen und sich somit zum Beispiel für den Einsatz in Röntgen-Geräten und Hochspannungsnetzteilen eignen.

Die neuen Film-Kondensatoren für Hochspannungsanwendungen lassen sich flexibel an die jeweiligen Anforderungen anpassen: Die Flankensteilheit (dU/dt) kann bei Bedarf individuell verändert werden, zudem sind die Kondensatoren in diversen Bauformen realisierbar. "Wir produzieren die Gehäuse selbst vor Ort in Husum, Spezialanfertigungen sind kein Problem. So lassen sich die neuen Filmkondensatoren auch problemlos in vorhandene Bauräume integrieren", erläutert Dr. Thomas Ebel, Geschäftsführer von FTCAP. Die innovativen Filmkondensatoren sind lieferbar bis zu einer Spannung von 120 KV DC in einem Gehäuse.

Durch eine neuentwickelte Vakuumvergusstechnik wird eine besonders hochwertige und homogene Isolierung erreicht, sodass sich die Teilentladungen auf ein Minimum senken lassen. Becher und Vergussmasse sind resistent gegen Hochspannungsöl und daher besonders langlebig. Weil FTCAP seine Kunden stets auf ganzer Linie überzeugen möchte, wird jeder einzelne Filmkondensator vor der Auslieferung aufwändigen Test- und Messverfahren zur Qualitätssicherung unterzogen.

FTCAP GmbH

FTCAP Fischer und Tausche Capacitors verfügt über mehr als 65 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und Produktion von Kondensatoren, die in den unterschiedlichsten Branchen Verwendung finden. Zum Sortiment gehören sowohl Film- als auch Aluminium-Elektrolyt-Kondensatoren; als einer der letzten Hersteller fertigt FTCAP alle seine Produkte in Deutschland. Abgesehen von Standard-Kondensatoren in kleineren und mittleren Stückzahlen bieten die Husumer auch Sonderanfertigung für schwierige Anwendungen: Gemeinsam und in enger Abstimmung mit den Kunden realisieren die Experten komplexe individuelle Lösungen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten