Pressemitteilung BoxID: 732842 (FRT GmbH)
  • FRT GmbH
  • Friedrich-Ebert-Straße 75, Haus 33
  • 51429 Bergisch Gladbach
  • Christina Abholte

FRT gewinnt IVAM Marketingpreis in der Kategorie „VIDEO"

Imagefilm der FRT GmbH überzeugt Jury

(PresseBox) (Bergisch Gladbach , ) Die Fries Research & Technology GmbH (FRT) hat beim Videowettbewerb des Fachverbandes für Mikrotechnik IVAM e.V den 1.Preis in der Kategorie "Video“ gewonnen. Kriterien zur Beurteilung des Videos waren dabei z.B. Kreativität, Innovation, Ästhetik, strategischer und technischer Ansatz, Informationsgehalt, Aktualität oder Zielgruppenorientierung.

Prämiert wurde das Imagevideo des 3D Oberflächenmessgerätehersteller,das das Unternehmen und seine Leistungen in der Renderplug-Technologie darstellt. Bei dieser Technologie werden Grafiken dynamisch inszeniert, um Informationen aufregend und leicht verständlich zu präsentieren. Selbst kreierte Icons, die den Sprechertext inhaltlich unterstützten, stellen die zahlreichen Mehrwerte der FRT GmbH gekonnt in Szene.
Die Preisübergabe fand am 26. März 2015 beim Gala-Dinner anlässlich des 20-jährigen IVAM-Jubiläums in Dortmund statt.

Das Video finden Sie auf der FRT Website unter http://www.frt-gmbh.de/... oder auf dem FRT youtube-Kanal integratedmetrology.

FRT auf der Hannover Messe 2015
Sie finden FRT auf der Hannover Messe (13. bis 17. April) in Halle 3, Stand F 12

Fries Research & Technology GmbH - the art of metrology Die Fries Research & Technology GmbH (FRT) bietet 3D-Oberflächenmesstechnik für die Forschung und Produktion. Mit Mikro- und Nanometerauflösung liefern die mehrfach ausgezeichneten Messsysteme berührungslos und zerstörungsfrei sowie wahlweise vollautomatisch, Informationen über die Topographie, Struktur, Stufenhöhe, Rauheit, Verschleiß, Dickenvariation, Schichtdicke und viele andere Parameter. Mehr als 500 Anlagen sind weltweit bei Unternehmen aus den Branchen Automotive, Halbleiter, Mikrosystemtechnik, Optik, Solar/Photovoltaik und weiteren im Einsatz. Das Unternehmen unterhält Tochtergesellschaften in den USA und China sowie ein Vertriebs- und Servicenetz in den USA, Asien und Europa.