Vertriebschancen besser nutzen mit VoIP- und Palm-Integration: FrontRange präsentiert GM 6.7 in deutsch

Neu auf der CRM-expo:

(PresseBox) (Unterschleißheim, )
Unterschleißheim, 10. Oktober 2005 – Gemeinsam mit den Partnern Citypro, Berlin, concepta Consulting, Kaarst, Intero-ne Worldwide, München, sowie Macher-Software, Mödling, und Megasolution, Bruckmühl, präsentiert FrontRange Solutions, führender Anbieter von Lösungen für IT-Service Management und CRM für kleine, mittlere und große Unternehmen auf der CRM-expo die brandaktuelle deutsche Version 6.7 ihrer CRM-Lösung GoldMine. Am 09. und 10.11.2005 können sich Inte-ressierte im Messezentrum Nürnberg in Halle 10, Stand F10, vom Nutzen der vor Neuerungen strotzenden Software über-zeugen. Aus den neuen Features stechen vor allem VOIP- und Palm-Integration hervor. Das bedeutet mehr Mobilität, be-schleunigte Vertriebsprozesse und noch mehr Wirtschaftlich-keit. Außerdem erleichtern verbesserte offene Schnittstellen (API, Application Programming Interfaces) die Anbindung von GoldMine an vorhandene Lösungen. Folge: Die Kommunikation wird erleichtert und optimiert, Produktivität und Kundenservi-ce werden verbessert.
Vertriebsbeauftragte sind viel unterwegs. GoldMine 6.7 in deutsch unterstützt diese Mobilität zum Beispiel durch vollständige Palm-Integration. Damit erhalten oder liefern Mitarbeiter vor, im Verlauf oder nach einem Termin stets aktuelle Daten. Egal ob auf der Straße, beim Kunden, im Home Office oder im Vertriebsbüro. Das beschleu-nigt Vertriebs- und Geschäftsprozesse und erhöht die Datentranspa-renz und -aktualität. Vertriebschancen lassen sich noch besser reali-sieren.
Weitere Vorteile können Anwender jetzt auch aus ihrer Internet-Verbindung und der Voice over IP (VoIP) –Fähigkeit der Lösung zie-hen: Mittels SoftPhone-Funktionalität können Anwender direkt aus GoldMine 6.7 Textmeldungen (SMS) auf das Mobiltelefon des An-sprechpartners versenden und so einen weiteren Kontaktkanal nut-zen. Oder Nutzer können Telefonkosten senken, indem sie mit Kun-den über das Internet telefonieren. Mehr noch: Bei eingehenden An-rufen ermöglicht eine Call-ID, Gespräche effizient zu managen. Sie können beispielsweise an andere GoldMine-Nutzer bzw. zuständige Ansprechpartner verzugslos weitergeleitet werden. Die Nutzung des Internets über VoIP-vereinfacht so die Kommunikation und senkt gleichzeitig Kosten.
Mit GoldMine 6.7 erhalten Anwender ein nahezu vollständiges Bild ihrer Geschäftspartner: Verbesserte offene APIs (Application Pro-gramming Interfaces), die jetzt COM kompatibel sowie .NET und XML-fähig sind, erleichtern die Anbindung an jegliche Drittlösungen. Auf diese Weise erhalten Anwender schnell und bequem eine ganzheitli-che Sicht auf ihre Kunden unter einer einheitlichen Bedienoberfläche.
Außerdem lässt sich die Bedienoberfläche jetzt leicht selbst an indivi-duelle Bedürfnisse anpassen: Spezielle Ansichten, Felder oder Regeln für unterschiedliche Kontakte oder Aufzeichnungen sowie leistungsfä-hige Such- und Filterfunktionen garantieren einen gezielten und schnellstmöglichen Zugriff auf erforderliche Informationen. Das be-schleunigt und erleichtert den Informationsfluss.
Selbstverständlich lässt sich GoldMine 6.7 in die neuentwickelte, Web-basierende Lösungsfamilie von FrontRange Solutions, insbeson-dere in das Communication Management integrieren. FrontRange IP Contact Center 5.0 ergänzt das CRM Tool beispielsweise sinnvoll als Contact Center- und Helpdesk-Lösung. Anwender optimieren so wei-ter den Workflow, verkürzen Antwortzeiten und beschleunigen die Problemlösung. Ergebnis: Gesteigerte Kundenzufriedenheit und ver-besserte Kundenbindung.

Über FrontRange Solutions
FrontRange Solutions, Dublin, Kalifornien, USA, zählt heute zu den führenden Anbie-tern von Lösungen für alle Fragen in Customer Services und Support, Sales & Marke-ting Management sowie in allen IT-Service- und IT-Infrastructure-Management-Belangen. Das Unternehmen, dessen deutsche Zentrale in Unterschleißheim bei Mün-chen sitzt, verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung in Entwicklung und Implementie-rung von Lösungen, angepasst an den individuellen Bedarf von Kunden. Sie profitieren deshalb von weitreichender Marktkenntnis sowie von umfangreichem Projekt- und Prozess-Know-how der Mitarbeiter und Partner von FrontRange. Seine Lösungen offe-riert FrontRange branchenunabhängig vor allem mittelständischen und auch größeren Unternehmen. Mit der Unterstützung von mehr als 500 zertifizierten Partnern nutzen bereits über 1.700.000 Anwender in mehr als 130.000 Unternehmen weltweit Software von FrontRange. Die Website des Unternehmens ist unter www.frontrange.de verfüg-bar.

Über CITYPRO
CITYPRO berät kleine und mittlere Unternehmen bei der Einführung von CRM- und Kontaktmanagement-Systemen. Die Leistungen des Berliner Unternehmens umfassen Auswahl, Installation, Konfiguration und Anpassung, Schulungen für Basis- und Inten-siv-Nutzer sowie Administratoren. Auf der CRM-expo präsentiert CITYPRO professionell und schnell eingeführte CRM-Lösungen für kleine und mittlere Unternehmen auf Basis von GoldMine. Der Aussteller zeigt sowohl Standards im Kontaktmanagement (Anruf-dokumentation, Wiedervorlage, Brief, Email etc.) als auch systematisch integrierte Lösungen mit Zusatzmodulen aus den Bereichen Angebotserstellung/ Rechnungsle-gung, Telefonanlagenanbindung, Arbeitszeit- und Spesenerfassung, Reporting mit Excel, Anbindung vorhandener kaufmännischer oder anderer Systeme und vieles mehr.

Über concepta Consulting
Die concepta Consulting, mit Sitz in Kaarst, arbeitet seit 1994 für lokale und bundes-weite Kunden. Motivierte und flexible Mitarbeiter mit einem breiten Wissens- und Er-fahrungsspektrum setzen sich für die Aufgaben unserer Kunden ein. Die Qualität für diese Lösungen sichert unsere interne Organisation in Anlehnung an ISO 9000. Unsere Partnerschaften mit erfolgreichen Softwareanbietern ermöglicht eine umfassende Pro-duktauswahl. Für unsere Kunden sind wir der richtige IT-Partner in allen Fragen rund um den Netzwerk-Komplettservice, IT-Sicherheit, www.-Full-Service, E-Mail- & Kun-denkontaktmanagement, Kompetenz in Sachen Individualsoftware, Data Warehouse und Business Intelligence.

Über Interone Worldwide
Interone Worldwide ist eine international ausgerichtete Agentur für vernetzte Multika-nal-Kommunikation. Schwerpunkte im Leistungsportfolio sind die medienübergreifende Beratung, Kreation und Realisierung von Kommunikationsmaßnahmen in den Diszipli-nen Dialogmarketing, Internet, Mobile Marketing, klassische Werbung, i-TV sowie IT-Development und Systemintegration. Zu den Kunden zählen Unternehmen wie BMW Group, Boehringer Ingelheim und Deutsche Post. INTERONE WORLDWIDE ist als Teil des internationalen BBDO-Networks u. a. an den Standorten Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Berlin vertreten. INTERONE WORLDWIDE gehört zu den am häufigsten ausgezeichneten Agenturen und belegte 2004 im Kreativ-Ranking der deutschen New-Media-Agenturen Platz 3.

Über Macher-Software
Die Macher Gruppe ist ein Dienstleister und Lieferant für it-Services. Das Dienstleis-tungsangebot reicht von komplexer Unternehmensberatung in Verbindung mit dem Ziel orientiertet Systemintegration, bis hin zum Verkauf von professionellen Software-Tools und Standardpaketen. Mit Mittelpunkt des Dienstleistungsangebotes stehen das Umset-zen komplexer, methodischer Vorgänge in Informations- und Kommunikationssyste-men, basierend auf Standardapplikationen. Die Macher-Software ist Dienstleistungs-partner namhafter Großunternehmen, der Automobilindustrie sowie Banken und Versi-cherungen. Durch den Vertrieb von bewährten, professionellen Standardlösungen im Bereich Berichtswesen und Kontaktmanagement zählen aber auch Klein- und Mittelbe-triebe zu unseren zufriedenen Kunden.

Über Megasolution
MegaSolution hat sich seit 1995 auf Lösungen für Vertrieb, Marketing und Service aus dem Hause FrontRange Solutions (ehemals GoldMine Cor.) spezialisiert und betreut über 500 Kunden im deutschsprachigen Raum, darunter auch einige europa-/weltweite GoldMine und HEAT Projekte. Praxisbeispiele von Referenzkunden (u.a. CROWN Ga-belstabler Europe, Faro Euorpe, Deloite Consulting, INVESCO Asset Management, Wall-street Institut, NML Baader Maschinenfabrik, IIR Deutschland, Winterheller AG, Man-power, BMW Group) sowie eine Übersicht über die Dienstleistungen (von der Projekt-analyse, Beratung, Spezifikation, Anpassung, Entwicklung, Installation, Schulung) finden Sie unter www.megasolution.de Auf der CRM-expo präsentiert Megasolution den mobilen Einsatz von GoldMine für dezentrale Vertriebsorganisationen, objektorien-tierte Erfassung von Projekten, Maschinen, Fahrzeuge in GoldMine (z.B. für Maschinen-bauer äußerst nützlich), Solution Selling Methodik für GoldMine, automatisches Update von Kunden-/Kontaktdaten sowie den automatischen Import von Webanfragen (auch Seminaranmeldungen)

Diese Meldung ist abrufbar unter http://www.frontrange.de/
Weitere Informationen/ Belegexemplar erbeten an:
SPECIFIC! Consult
Simone Tiedemann