„Derzeit gibt es den wachsenden Trend unter Service Desk-Kunden, IT Asset Management-Tools basierend auf der Zufriedenheit mit Service und Support des Service Desk-Anbieters auszuwählen. Außerdem spielt die Funktionalität des Service Desk-Produkts mit Hinblick auf mögliche Vorteile, die sich mit einer Suite-basierten Lösung erzielen lassen, eine Rolle“, (1) so Gartner Research Director Patricia Adams. „Eine genaue Kenntnis über die installierte Hardware und Software im Netzwerk ist die Grundlage für das Management. Wissen Unternehmen nicht, was installiert ist, ist es unmöglich Komponenten aufzuspüren oder zu verwalten.“ (2)
„Sowohl FrontRange als auch Centennial bieten Best-of-Breed-Lösungen. Durch die Kombination sich ergänzender Produkte und Technologien sind wir in der Lage, umfassende End-to-End-Lösungen anzubieten und dem Kunden dadurch einen hohen Mehrwert zu bieten. Derzeit hat FrontRange über 10.000 IT-Kunden, über 400 Partner und ein marktführendes Produktportfolio. Vor diesem Hintergrund freuen wir uns, unser neues Geschäftsjahr mit der Übernahme von Centennial beginnen zu können. Ich bin mir sicher, dass auch die Partner und Kunden von FrontRange die Übernahme als eine logische Erweiterung der Produkt- und Unternehmensstrategie betrachten werden“, erklärt Michael McCloskey, CEO von FrontRange Solutions.
„Es gibt viele Synergien zwischen FrontRange und Centennial - bezüglich der Go-to-Market-Strategien, dem Kundenstamm, der geografischen Präsenz und dem Lösungsansatz. Deshalb ist die Übernahme ein folgerichtiger Schritt mit Vorteilen für beide Unternehmen. Mit dieser Entscheidung führen wir unsere globale Marktstrategie fort und möchten unsere internationalen Umsätze, die bereits heute die Hälfte unserer Umsätze ausmachen, erhöhen“, so McCloskey weiter.
„Durch den Zusammenschluss mit FrontRange können unsere Kunden und Partner einen Mehrwert aus ihren bereits bestehenden Investitionen erzielen. Schließlich steht ihnen ab sofort ein größeres Portfolio von ausgereiften Lösungen zur Verfügung, mit denen sich IT-Abläufe effektiver regeln lassen. Mit der Unterstützung der FrontRange-Infrastruktur wird Centennial, basierend auf seinen Erfolgen in UK und anderen europäischen Ländern, sein Wachstum in den Schlüsselmärkten Nordamerika und APAC beschleunigen können“, sagt Andy Burton, CEO von Centennial Software.
Umfassende gesetzliche Regelungen, Best Practice-Standards und der wirtschaftliche Abschwung erhöhen die Nachfrage nach Kontrollmöglichkeiten über IT-Assets und IT-Abläufe deutlich. Die Lösungen von Centennial Software helfen Unternehmen dabei, Kosten, Komplexität und Risiken zu reduzieren. Zu den Flaggschiffprodukten gehören Centennial Discovery, Centennial License Manager und Centennial DeviceWall. Centennial Software verkauft seine Produkte vorwiegend über ein globales Netzwerk aus Resellern und OEM-Partnern einschließlich Managed Service Provider.
„Software Asset Management (SAM) und IT Governance-Initiativen kosten CIOs und IT-Manager zunehmend Zeit“, sagt Fred Broussard, Research Director, Enterprise System Infrastructure Software bei IDC. „Lösungen wie die von FrontRange, ergänzt mit Asset Discovery und Lizenzmanagement-Funktionalitäten, können IT-Unternehmen dabei helfen, diese wichtigen Anforderungen zu bewältigen.“
FrontRange Solutions hat Centennial Software durch den Kauf aller ausgegebenen Aktien übernommen. Da sich beide Unternehmen in Privatbesitz befinden, werden keine finanziellen Informationen kommuniziert.
Über Centennial Software
Mit mehr als fünf Millionen verkauften Lizenzen weltweit zählt Centennial Software (www.centennial-software.de) zu den führenden Anbietern von IT Asset Discovery und Security Management-Lösungen. Die Lösungen von Centennial Software wurden entwickelt, um Unternehmen dabei zu unterstützen, ihre IT-Infrastruktur zu verbessern, Compliance-Kriterien zu erfüllen und das operative Risiko zu verringern. Die Produkte von Centennial Software sind über ein globales Netzwerk von Resellern und führenden OEM-Anbietern überall erhältlich. Centennial Software ist ein weltweit tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Swindon UK, Niederlassungen in Australien, den USA, Skandinavien und in Deutschland.
Über FrontRange Solutions
FrontRange Solutions entwickelt Software und Dienstleistungen für aufstrebende mittelständische Unternehmen und dezentral aufgestellte Großunternehmen. Mit den FrontRange-Produkten können sie ihre Kundenbeziehungen verbessern und einen hohen Standard im Bereich Kundenservice bieten. Das US-amerikanische Unternehmen verfügt über eine einzigartige Kombination aus Innovation und Automation mit einem standard-basierten Ansatz, um Kerngeschäftsprozesse zu vereinfachen. Dazu zählen: IT Service Management, Customer Relationship- und Sales Force-Management sowie PC Lifecycle-Management. Mehr als 150.000 Kunden setzen FrontRange-Lösungen ein, um schnell ihre Interaktionen mit externen und internen Kunden zu verbessern und bessere Geschäftsergebnisse zu erzielen.
GoldMine, HEAT und andere Produkte, Marken und Markenzeichen von FrontRange Solutions sind Eigentum von FrontRange Solutions USA Inc. und / oder von seinen Partnern in den United States und / oder anderen Ländern. Andere Produkte, Marken und Markezeichen sind Eigentum der jeweiligen Besitzer / Unternehmen.
(1) Patricia Adams, Gartner Group, ITAM Repository Marketscope 2008, published April 21, 2008.
(2) Patricia Adams, Gartner Group, “What You Need to Know About Inventory tools for IT asset Management”, published January 18, 2008.
Weitere Informationen:
FrontRange Solutions Deutschland GmbH
Manoj Patel
Ohmstraße 4, Haus C
85716 Unterschleißheim
Fon: +49 (0)89 31883-270
Fax: +49 (0)89 31883-100
manoj.patel@frontrange.com
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