FrontRange Solutions strukturiert Marketingaktivitäten neu

(PresseBox) (, )
Mathias Büttner ab sofort auch für Channel Marketing zuständig

München - FrontRange Solutions, Anbieter einer Marketing-, Vertriebs- und Service-Support-Software, konzentriert seine Marketingaktivitäten. Mathias Büttner, bislang als Marketing Manager für die Entwicklung und Umsetzung der Kommunikationsstrategie von FrontRange für den deutschsprachigen und osteuropäischen Raum verantwortlich, ist ab sofort auch für das Channel Marketing zuständig. Er übernimmt dabei die Aufgaben von Doro Heger, die das Unternehmen verlassen hat. Dazu gehören sowohl die Kontaktpflege bestehender Kooperationen als auch die Neugewinnung von strategischen Partnern. Damit konzentriert sich FrontRange noch stärker auf den indirekten Vertriebskanal. Weiterer wesentlicher Bestandteil seines Aufgabenbereichs ist das Produktmanagement: Als Schnittstelle zwischen Kunden und Entwicklung treibt Mathias Büttner maßgeblich die Lokalisierung der FrontRange-Produkte nach den individuellen Anforderungen in Deutschland, Österreich, der Schweiz sowie Osteuropa voran.

„Die Stärken von FrontRange Solutions liegen in den integrierten Kontaktmanagement-Lösungen sowie in unserer branchenspezifischen Ausrichtung,“ kommentiert der 30-jährige Marketingexperte Büttner. „Hier setzen wir ganz bewusst auf starke Partner, die die Bedürfnisse der Unternehmen in- und auswendig kennen. Mein Ziel ist es, durch eine enge Verzahnung von Produktmanagement und Marketingaktivitäten bestmöglich den Vertrieb zu unterstützen.“

Bildmaterial ist im COMMcreativ Webarchiv unter http://www.commcreativ.de/... abrufbar.

Das Unternehmen

FrontRange Solutions, gegründet 1989, ist ein führender Anbieter von Vertriebs-, Marketing- und Service-Support-Software. Die CRM-Lösungen ermöglichen es kleinen und mittleren Unternehmen die Prozesse im Marketing, Vertrieb sowie Kundenservice durch Web-basierte Anwendungen zu automatisieren. Mit der Unterstützung von mehr als 2.000 VARs nutzen bereits über 1.300.000 Anwender in mehr als 130.000 Unternehmen weltweit Software von FrontRange. Darüber hinaus ist der CRM-Spezialist international der größte Reseller von Microsofts SQL Datenbankserver. Der Stammsitz liegt in Colorado Springs, Colorado. Die Zentrale für den zentraleuropäischen Bereich befindet sich in Unterschleißheim bei München. Die Website des Unternehmens ist unter www.frontrange.de verfügbar.

FrontRange Solutions Deutschland GmbH
Mathias Büttner