Ansprechpartner:in Frau Petra Meyer +49 89 9931910

FrontRange Solutions präsentiert auf dem Service Desk Forum 2008 in Mainz seine Lösungen für optimierten Service Desk

Erfahrungsbericht von Stephan Küster, Leiter Help Desk Kölner Verkehrs-Betriebe AG, Köln

(PresseBox) (München, )
FrontRange Solutions, Spezialist für Business-Service-Management, präsentiert auf dem Service Desk Forum 2008 in Mainz vom 25. bis 26. November 2008 seine ITIL-gestützte Lösungssuite „FrontRange IT Service Management“ für einen optimierten Service Desk. Über den erfolgreichen Einsatz der Lösung berichtet Stephan Küster, Leiter Help Desk bei den Kölner Verkehrs-Betrieben (KVB).

Die IT-Service-Management(ITSM)-Suite unterstützt den Service Desk dabei, effizienter und kostengünstiger zu arbeiten: Calls werden automatisch richtig sortiert und alle Service-Desk-Aktivitäten ausführlich und einheitlich dokumentiert. So kann der Service Desk seine Dienstleistungen optimal an die Geschäftsziele anpassen. Weiterer Vorteil: Die ITSM-Lösung lässt sich individuell einstellen – Mitarbeiter können selbst Veränderungen am System vornehmen; Kosten für einen externen Berater entfallen.

Aus der Praxis des Help Desk berichtet Stephan Küster in seinem Vortrag „Zukunftsorientierte Skill-Profile für Support-Mitarbeiter“ am 26. November um 9:40 Uhr: Wie funktioniert die Help-Desk-Organisation bei der Kölner Verkehrs-Betriebe AG? Welche Anforderungen ergeben sich an den Help Desk durch die Ausrichtung nach ITIL? Wie sieht die Umsetzung aus? Welche Vorteile ergeben sich daraus?

Das Service Desk Forum 2008 findet vom 24. bis 27. November in der Rheingoldhalle Mainz statt. Den beiden Ausstellertagen am 25. und 26. November geht ein Pre-Workshop voraus; abgerundet wird die Veranstaltung am 27. November von einem Intensiv-Workshop. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.service-desk-forum.de.

Interessenten erhalten vom Veranstalter einen Rabatt von 10 Prozent auf die aktuelle Teilnahmegebühr bei Buchung unter http://www.frontrange.de/....

FrontRange Solutions ist einer der führenden Anbieter für IT-Service- und Client-Lifecycle-Management. Das 1989 gegründete Unternehmen verbindet seine Lösungen „FrontRange Service Management“ und „FrontRange Client Lifecycle Management“ über die voll integrierte Plattform „FrontRange Foundation“. Das Portfolio ergänzt „FrontRange Voice“, eine innovative VoIP-Contact-Center-Software für die Automatisierung des First-Level-Supports. Außerdem profitieren FrontRange-Kunden von „GoldMine Enterprise Edition“, einer leistungsstarken Suite für Customer Relationship Management (CRM). Abgerundet wird das Angebot von „Centennial Discovery“, einer Software für die dynamische Nachverfolgung des gesamten IT-Bestands, „Centennial License Manager“, einer Lösung für effektives Software-Asset-Management und „Centennial DeviceWall“, einer Sicherheitssoftware gegen unerlaubte Übertragungen von Unternehmensdaten auf portable Speichermedien.

Die FrontRange Solutions Deutschland GmbH und Centennial Software sind hundertprozentige Töchter der amerikanischen FrontRange Solutions mit weltweit mehr als 140.000 Kunden. Im Geschäftsjahr 2008 erzielte das kalifornische Unternehmen einen Umsatz von 135 Millionen US-Dollar. Die deutsche Zentrale in Unterschleißheim bei München ist mitverantwortlich für die Region Zentral- und Osteuropa (CE Europe). FrontRange bietet international tätigen mittelständischen und großen Unternehmen eine breite Palette an aufeinander abgestimmten Business-Service-Management-Lösungen.