Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 234263

HEAT Software Deutschland GmbH Ohmstraße 4 85716 Unterschleißheim, Deutschland https://www.ivanti.com
Ansprechpartner:in Frau Veronika Bliem +49 89 1730190
Logo der Firma HEAT Software Deutschland GmbH
HEAT Software Deutschland GmbH

FrontRange Solutions auf der CeBIT 2009 in Halle 6, Stand F16

FrontRange Solutions hilft Unternehmen die Betriebskosten durch integrierte Lösungen zur Optimierung der IT Prozesse, Verbesserung der Service Levels und der Systemverfügbarkeit zu senken

(PresseBox) (Unterschleißheim, )
Zur diesjährigen CeBIT reist FrontRange Solutions mit seinem gesamten Produktportfolio: Der Anbieter präsentiert im Bereich System und Software Management, der sich dieses Jahr in Halle 6 befindet, seine Multiplattform-Lösungen für IT-Infrastructure-, IT-Service- und Helpdesk-Management. Zudem zeigt FrontRange Solutions in Hannover erstmals die integrierte Lösung Infrastructure-Management für eine effektive Verwaltung der gesamten IT Assets. Bei dem Produkt handelt es sich um eine Kombination aus Centennial Discovery, License Manager, Enteo Client Lifecycle Management sowie FrontRange Software Asset Management Suite.

Verwaltung der IT-Infrastruktur

Interessierte Messebesucher erfahren am Stand des Herstellers mehr über die Integration der Inventarisierungslösung von Centennial in das Client- und Server-Lifecycle Management von FrontRange Solutions. Mit Infrastructure Management lassen sich IT-Bestände im Unternehmen - inklusive der Software und den zugehörigen Lizenzen - automatisch verwalten. Auch die Verteilung von Applikationen und Betriebssystemen sowie das Patch Management, die Installation, Wartung und der Betrieb von Thin- und Rich-Clients, Servern und mobilen Geräten können damit zentral gesteuert und automatisiert werden.

Steigendes Serviceniveau trotz komplexer Infrastrukturen und reduzierter IT-Budgets

Damit die Verfügbarkeit der IT-Infrastruktur stets gewährleistet und erfolgreiche Initiativen zur Verbesserung des Prozessmanagements realisiert werden können, sind umfassende IT-Strategien gefragt. Die Lösung FrontRange ITSM umfasst neun ITIL-konforme Module für umfassende IT Best Practices. Das unterstützt Unternehmen dabei, die Servicequalität zu verbessern, Compliance Anforderungen zu gewährleisten und gleichzeitig die Kosten zu optimieren. Die Lösung ermöglicht zudem ein kontinuierliches Management der Services interner und externer Dienstleister sowie eine Ausrichtung der IT auf die Geschäftsziele. FrontRange Solutions' ITSM-Lösung ist bereits in neun Kategorien von Pink Elephant zertifiziert und hat eine "Five Star Certified" Auszeichnung von Serview erhalten.

Reduzierung der im Helpdesk eingehenden Anrufe

Im Bereich Helpdesk stellt FrontRange Solutions seine Lösungen zum Incident-, Problem- und Change-Management vor. Besonderheit der FrontRange Lösung: Probleme können vom Mitarbeiter über eine Voice-Option (Computertelefonie) mitgeteilt werden. Dabei werden Kunden automatisch erfasst und in manchen Fällen automatische Reparaturen eingeleitet. Innerhalb so genannter Self Services können User über das Internet zudem selbst nach Lösungen suchen, Vorfälle dokumentieren oder einen Katalogservice anfordern. Das reduziert die Zahl der eingehenden Anrufe und entlastet das Servicedesk.

HEAT Software Deutschland GmbH

FrontRange Solutions ist einer der führenden Anbieter für IT Service- und Client Lifecycle Management. Das 1989 gegründete Unternehmen verbindet seine Lösungen FrontRange Service Management und Enteo Client Lifecycle Management über die voll integrierte Plattform FrontRange Foundation. Das Portfolio ergänzt FrontRange Voice, eine innovative VoIP Contact Center Software für die Automatisierung des First Level Supports. Außerdem profitieren FrontRange-Kunden von GoldMine Enterprise Edition, einer leistungsstarken Suite für Customer Relationship Management (CRM). Abgerundet wird das Angebot von Centennial Discovery, einer Software für die dynamische Nachverfolgung des gesamten IT Bestands, Centennial License Manager, einer Lösung für effektives Software Asset Management und Centennial DeviceWall, einer Sicherheitssoftware gegen die unerlaubte Übertragungen von Unternehmensdaten auf portable Speichermedien.

Die FrontRange Solutions Deutschland GmbH und Centennial Software sind hundertprozentige Töchter der amerikanischen FrontRange Solutions mit weltweit mehr als 150.000 Kunden. Die deutsche Zentrale in Unterschleißheim bei München ist mitverantwortlich für die Region Zentral- und Osteuropa (CE Europe). FrontRange bietet international tätigen mittelständischen und großen Unternehmen eine breite Palette an aufeinander abgestimmten Business Service Management-Lösungen.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.