Bereits seit 2002 verfolgt Fronius ein unter Wechselrichterherstellern einzigartiges Servicekonzept: Nur Fronius gestattet speziell geschulten Installateuren den Platinentausch an Fronius Wechselrichtern direkt vor Ort beim Kunden vorzunehmen. Das spart im Servicefall Zeit und Geld und stellt für den Fronius Service Partner einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil und Kompetenzbeweis dar.
Interessierte Installateure wenden sich für weitere Informationen direkt an Fronius.
Neben der Technik stehen der persönliche Kontakt, der Erfahrungsaustausch sowie die Weitergabe von Fachwissen ganz weit oben auf der Prioritätenliste des neuen Partnerprogramms. Fronius untermauert dies unter anderem mit exklusiven Partnertreffen, die ab heuer zweimal jährlich stattfinden.
"Der Relaunch unseres bestehenden Partnerprogramms ist ein klares Bekenntnis zu unseren Fachhandwerkern, den Fronius Service Partnern. Durch eine breite Palette von Marketingleistungen, Schulungen und Supportleistungen wollen wir unsere Installateure fördern und unterstützen. Ziel ist darüber hinaus, in einen intensiven Austausch mit den Installateuren zu treten, der für beide Seiten profitabel ist", so Klaus Kramler, verantwortlich für das Fronius Service Partner Programm.
Mit den Leistungen des neuen Fronius Service Partner Programms geht Fronius gezielt auf die Bedürfnisse seiner Service Partner ein. So wird etwa die Marketingunterstützung für Fronius Service Partner mit neuen Werbematerialien und Giveaways oder einem Messe-Kit für eigene Veranstaltungen ausgebaut. Ziel der "FSP Web Suche", einer interaktiven Landkarte auf der Fronius Webseite, in der sich Fronius Service Partner als solche registrieren lassen können, ist es, den Partner bei seiner Endkundenwerbung zu unterstützen.
Im Herbst 2008 wird zusätzlich das "Fronius Partnerweb", ein eigener Bereich der Fronius Webseite, online gehen. Den Kern des Partnerbereiches wird ein umfangreiches Downloadcenter bilden, wo Fronius Service Partner alle relevanten Informationen kaufmännischer und technischer Natur tagesaktuell downloaden können. Darüber hinaus wird das Partnerweb auch als Kommunikationsplattform zwischen Fronius und seinen Service Partnern dienen.
Bekannte Klassiker des Fronius Service Konzepts, wie zum Beispiel das umfassende Schulungsangebot, der Servicekoffer mit Ersatzteilen oder der telefonische Technische Support werden natürlich auch weiterhin zur Verfügung stehen und das Leistungsspektrum des neuen Fronius Service Partner Programms abrunden.