Steffen BERSCH neuer CEO der SSI SCHÄFER Gruppe

(PresseBox) ( Neunkirchen / Siegerland, )
  • SSI SCHÄFER gewinnt international erfahrenen Manager als CEO
  • Die Gesamtgeschäftsführung der Gruppe ist wieder nachhaltig besetzt
Der Beirat der SSI Schäfer Gruppe hat Herrn Steffen BERSCH zum CEO der SSI SCHÄFER Gruppe berufen. Herr Bersch wird seine Tätigkeit bei SSI Schäfer zum 1. März 2020 aufnehmen. Nach einer kurzen Übergangszeit wird Herr Bersch mit 1. April 2020 die Nachfolge des interimistischen CEO der Gruppe, Dr. Helmut Limberg, antreten.

Steffen Bersch war seit dem 1. Januar 2016 Mitglied des Vorstands der GEA Group AG und verantwortete dort seit Anfang des Jahres die Divisionen Liquid & Powder Technologies, Food & Healthcare Technologies, Refrigeration Technologies und Global Technology.

Seit dem Jahr 2000 gehörte Steffen Bersch der GEA Group AG an, wo er verschiedene Führungspositionen innehatte. Unter anderem war er mehrere Jahre für GEA Middle East als Geschäftsführer in Dubai erfolgreich tätig und hat als Leiter eine Business Unit im Separatoren-Geschäft geführt. Bis Ende 2019 hat er im Vorstand der GEA Group AG den Geschäftsbereich Equipment verantwortet.

Dr. Kay Mayland, Vorsitzender des SSI Schäfer Beirates, sagte: „Wir freuen uns, dass wir mit Steffen Bersch die Position des CEO der SSI Schäfer Gruppe mit einem sehr erfolgreichen und international erfahrenen Manager besetzen können. Ferner bringt Herr Bersch große Erfahrung in der strategischen Entwicklung global agierender Unternehmen mit.“

Die Gesellschafter und der Beirat sind überzeugt, dass mit dem neuen CEO die Unternehmensführung der SSI Schäfer Gruppe wieder nachhaltig besetzt ist.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.