4. Logistics Innovation Day in Giebelstadt

Für den 4. Logistics Innovation Day stellte SSI Schäfer in Giebelstadt die Räumlichkeiten für die Veranstaltung des Instituts für angewandte Logistik der Hochschule Würzburg-Schweinfurt (FHWS) zur Verfügung (PresseBox) ( Neunkirchen / Siegerland, )
Für den 4. Logistics Innovation Day des Instituts für angewandte Logistik der Hochschule Würzburg-Schweinfurt (FHWS) stellte SSI Schäfer die Räumlichkeiten in Giebelstadt zur Verfügung. Theorie traf auf Praxis und der Dialog begann.

Der „4. Logistics Innovation Day“ am 28. Juni 2019 offenbarte ein rundum gelungenes Programm: Vorträge aus Theorie und Praxis sowie eine Besichtigung des Technologiezentrums von SSI Schäfer ergaben die richtige Mischung. Zu dieser Veranstaltung hatte Professor Dr. Ulrich Müller-Steinfahrt vom Institut für angewandte Logistik an der Hochschule Würzburg-Schweinfurt die Studierenden sowie Unternehmen aus der Region eingeladen. Stattgefunden hat dieses Event aber nicht etwa in den Mauern der Hochschule, sondern praxis- und techniknah in der Nähe von SSI Schäfer in Giebelstadt.

Neben den Vorträgen der Hochschulvertreter gaben verschiedene Unternehmen aus der Logistikbranche wie beispielsweise die BLG Logistics Group, Linde Material Handling und einige Start-Ups, spannende Einblicke wie Innovationen in der Praxis entstehen. So wurde graue Theorie anschaulich mit Leben gefüllt. Einen besonderen Programmpunkt der Veranstaltung stellte die Besichtigung des Technologiezentrums von SSI Schäfer dar: ein Showroom zum Sehen und Staunen. Denn hier können Besucher die verschiedenen Komponenten der Intralogistik in Aktion erleben und interessierte Kunden können sich hinsichtlich ihrer individuellen Logistiklösung beraten lassen. Neben der Nutzung als Showroom ist das Technologiezentrum zugleich aber auch ein Ort, an dem SSI Schäfer selbst forscht. Auf 4.500 m² bleibt genug Platz für Funktions-, Belastungs- und Dauertests neuer System- und Produktentwicklungen.

Mit dieser ausgewogenen Mischung aus Vorträgen und einer Live-Vorführung fand die Veranstaltung positiven Anklang bei den Teilnehmern. „Wir bedanken uns herzlich bei SSI Schäfer für die Gastfreundschaft. Bereits zum wiederholten Mal fand der Logistics Innovation Day in Giebelstadt statt. Das zeigt, wie das Unternehmen die Nachwuchsförderung in der Region vorantreibt“, so Professor Müller-Steinfahrt.