Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 135064

Fritsch GmbH Industriestraße 8 55743 Idar-Oberstein, Deutschland http://www.fritsch.de
Ansprechpartner:in Frau Andrea Köhler +49 6784 70146
Logo der Firma Fritsch GmbH
Fritsch GmbH

Die erste Planeten-Kugelmühle mit versenkten Mahlbechern

FRITSCH premium line

(PresseBox) (Idar-Oberstein, )
Entdecken mit der neuen FRITSCH premium line Hochleistungs-Planetenmühle eine völlig neue Dimension des High-Tech-Mahlens : Zum ersten Mal sehen Sie eine Planetenmühlen mit versenkten Mahlbechern.

Warum hat FRITSCH die Mahlbecher versenkt?
Konventionelle Planeten-Kugelmühlen zeichnen sich dadurch aus, dass die Mahlbecher auf der Sonnenscheibe der Mühle verspannt werden. Dies limitiert die maximal mögliche Drehzahl, denn ab einer bestimmten Grenz-Drehzahl werden die auf die Becher wirkenden Zentrifugalkräfte so hoch, dass die Verspannung die Becher nicht mehr halten kann. Schäden an der Mühle und den Bechern sind die Folge.
Andererseits erfordert das Mahlen von Materialien in den Nanometerbereich, eine in zunehmendem Maße gewünschte Aufgaben-stellung, deutlich höhere Energieeinträge und damit höhere Drehzahlen als es bisherige Planeten-Kugelmühlen erlauben.

Das Versenken der Mahlbecher in der Sonnenscheibe der Mühle löst diese Probleme! Nun liegt der Schwerpunkt der Becher in der Ebene der Sonnenscheibe. Die auftretenden Zentrifugalkräfte erzeugen deutlich niedrigere Kippmomente, was wiederum deutlich höhere Drehzahlen der Mühle erlauben. So ist mit der neuen FRITSCH premium line ein bis zu 150% höherer Energieeintrag möglich. Die Mahldauer in den Nanometerbereich wird dadurch deutlich reduziert. Für bestimmte Materialien erlaubt erst dieser erhöhte Energieeintrag überhaupt Nano-Partikel mit Planeten-Kugelmühlen zu erzeugen.

Ein weiterer entscheidender Vorteil des Versenkens der Becher in der Sonnenscheibe ist die neue Mahlbecherverspannung SelfLOCK. Das Wegfliegen des Bechers während des Mahlens ist ausgeschlossen. Sie macht darüber hinaus eine Fehlbedienung durch den Benutzer unmöglich. Dieses neue Sicherheitskonzept wird damit den gestiegenen Qualitätsanforderungen der Kunden gerecht.

FRITSCH setzt damit neue Standards in der Zerkleinerungstechnik!

Die neue FRITSCH-Planetenmühle premium line wurde anlässlich der Hannover Messe mit dem Innovationspreis Industrie in der Kategorie Nanotechnologie ausgezeichnet. Unter über 300 Bewerbern sicherte sich die FRITSCH GmbH - Laborgerätebau diesen Preis.

Machen Sie den Praxistest:
Erzählen können wir Ihnen vieles – überzeugen Sie sich selbst! Erleben Sie die FRITSCH premium line in Aktion, rufen Sie uns an oder registrieren Sie sich einfach unter www.fritsch.de. Wir kommen dann zum Probemahlen vorbei. Oder schicken Sie uns jetzt eine Probe zur Test-Aufbereitung und vergleichen Sie selbst!

Fritsch GmbH

Die Firma FRITSCH GmbH: Ihr Spezialist im Aufbereitungslabor

FRITSCH steht weltweit an der Spitze, wenn es um Probenaufbereitung und Partikelgrößenanalyse im Labor geht. Seit nunmehr 87 Jahren ist das Unternehmen mit den drei Produktgruppen PULVERISETTE, ANALYSETTE und LABORETTE in Aufbereitungslabors von Industrie und Forschung vertreten und steht als Synonym für Kompetenz und Effizienz in allen Fragen rund um’s

Zerkleinern - Partikel messen - Teilen

Durch weltweite Aktivitäten kennt FRITSCH Problemstellungen aus den verschiedensten Bereichen und setzt die Erfahrungen daraus ständig in konstruktive Lösungen um. FRITSCH Laborgeräte bieten höchste Zuverlässigkeit, extreme Langlebigkeit, höchste Qualität und innovative Technik in Verbindung mit einfacher Bedienung.

Hier ein kurzer Einblick in das Geräteprogramm:

Mühlen für die analysengerechte Probenvorbereitung
FRITSCH präsentiert ein Gesamtprogramm an Geräten zum Zerkleinern, Fein-Mahlen, Mischen, Homogenisieren von hart-spröden, faserigen, elastischen bis weiche Materialien trocken oder in Suspension. Das FRITSCH Mühlenprogramm reicht von verschiedenen Planetenmühlen bis hin zu Schneidmühlen, Rotormühlen, Backenbrechern und ermöglicht so eine optimale Anpassung des Zerkleinerungsprozesses an das Probenmaterial und an die spätere Analyse.
Zeigen Sie uns doch mal die Probe, die wir nicht klein kriegen!

Siebmaschinen und Lasergeräte für die Partikelgrößenanalyse
FRITSCH mit seinem weltweiten Ruf als Spezialist in der Partikelgrößenmessung hat sowohl Siebmaschinen als auch Laser Particle Sizer in verschiedenen Ausführungen im Programm.
FRITSCH bietet aufgrund seiner Gerätevielfalt für jeden speziellen Anwendungs- und Einsatzbereich ein Partikelgrößenmessgerät, das nach der modernsten Laser-Technologie arbeitet oder die bekannte und bewährte Siebmethode nutzt und dies zu einem einzigartigen Preis-Leistungsverhältnis.

Laborgeräte für die optimale Probenbehandlung
Abgerundet wird das FRITSCH Geräteprogramm durch Probenteiler und Zuteilrinnen, da repräsentative Probenteilung von trockenen Proben oder Suspensionen sowie kontrollierte Probenzuführung/Mühlenbeschickung Grundvoraussetzung für eine zuverlässige und präzise Analyse ist.

Neben dem Komplettprogramm an Laborgeräten bietet FRITSCH auch ein umfassendes Dienstleistungsangebot mit Workshops, Produktpräsentationen mit dem FRITSCH-Laborbus bei Ihnen vor Ort und auf Messen, kostenlose Probemahlung bzw. Partikelgrößenanalyse Ihrer Probe und vieles mehr.

Nutzen Sie auch unsere Geräte-Suchmaschine sowie unsere Mahlprotokoll-Datenbank auf der FRITSCH-Homepage unter www.fritsch.de – Probenaufbereitung – Lösungen. Hier finden Sie das für Ihre Anwendung geeignete Geräte sowie eine für Sie geeignete Vergleichsmahlung.

Nutzen Sie unsere jahrzehntelange Erfahrung. Wir können Ihnen Ihre Arbeit wesentlich erleichtern.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.