Globales Experten-Netzwerk

Freudenberg Vliesstoffe relauncht Webseite

Gebündelte Informationen auf der Startseite (PresseBox) ( Weinheim, )
Seit 1. März 2013 präsentiert sich Freudenberg Vliesstoffe mit einer neuen Webseite. Der neue Auftritt unter www.freudenberg-nw.de spiegelt den Firmenclaim "The Solution Engineers - Wherever you are" wider und orientiert sich an den Kundenbedürfnissen: Im Zentrum steht das Angebot spezifischer Lösungen, die weltweite Präsenz und das Technologie-Knowhow für die Kunden vieler Branchen.

Oberste Maxime für den Relaunch: Die Nutzer sollen schnell finden, was sie suchen. Orientierung bietet dafür auf der Startseite eine Übersicht über die acht Marktsegmente, nach denen alle Aktivitäten von Freudenberg Vliesstoffe ausgerichtet sind: Bekleidung, Geotextilien, Energie, Autoinnenraum, Medikal, Hygiene, Gebäudeinnenausstattung und Spezialitäten. Wer die Märkte anklickt, gelangt direkt zu den Informationen über die jeweiligen Produkte und Lösungen von Freudenberg. Der "Solution-Finder" erleichtert mit einem Schlagwortregister und einer Freitextsuche das Finden von Informationen auf der umfangreichen Website. Wer lieber über die prominente und vielfältige Markenwelt von Freudenberg Vliesstoffe einsteigen will, kann sich direkt auf der Homepage einen Überblick über die zahlreichen Marken von Freudenberg Vliesstoffe verschaffen: Celestia®, Comfortemp®, Evolon®, Lutradur®, Lutrasil®, Soundtex®, Vildona®, Viledon®, Vilene®, Vilmed® und Vlieseline® präsentieren übersichtlich ihre Stärken.

Bei allen Themengebieten kann der Nutzer direkt Kontakt mit den weltweiten Experten aufnehmen. "Das entspricht zum einen unserer Kundenorientierung und zum anderen der globalen Präsenz von Freudenberg Vliesstoffe", erklärt Bruce Olson, Sprecher der Geschäftsleitung von Freudenberg Vliesstoffe. Die umfangreiche Standortdatenbank zeigt, welche Services und Produkte an über 100 Lokationen weltweit für den Kunden zur Verfügung stehen.

Die neue Website liefert einen Einblick, wie die jahrzehntelange Erfahrung in maßgeblichen Vliesstoff- und Verarbeitungstechnologien und das breite anwendungstechnische Knowhow von Freudenberg Vliesstoffe immer wieder innovative Produkte und Lösungen hervorgebracht hat. Konkret und anschaulich wird dies durch einige aktuelle Projekte. Nicht zuletzt präsentiert sich Freudenberg Vliesstoffe mit dem neuen Aufritt als attraktiver Arbeitgeber.