Neuer Kraftmomentensensor FT 150 von Robotiq

Motek 2014, Halle 3, Stand 3340

Robotics-force-torque-sensor-FT.jpg (PresseBox) ( Villingen-Schwenningen, )
Neuer Kraftmomentensensor mit 6 DoF - mit einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis! Neben dem preislichen Vorteil gegenüber vergleichbaren Sensoren, ist der FT 150 störunanfällig, sowie einfach und direkt in eine Robotersteuerung zu integrieren.

Der Sensor kommt mit diversen Software Packages für eine schnelle Integration unter ROS, Linux, Windows oder auch herstellerspezifisch für z.B. Fanuc, Yaskawa.

Anwendungen finden sich in der Prozessautomation, Qualitätssicherung, bei Prüf- und Testanlagen, und allgemein in der Robotertechnik, wo das Messen von mehrdimensionalen Kräften und Momenten erforderlich ist.