Neuer Feeder A5 Largo von Asyril für die Makrotechnik

Automatica 2014, Halle A4.311

Flexibler Feeder Asycube A5 Largo von Asyril (PresseBox) ( Villingen-Schwenningen, )
Die teileflexible Bauteil-Zuführung Asycube A5 Largo wird zum Aufbau von Zuführsystemen für als Schüttgut vorliegende Bauteile mit mindestens einer stabilen Bauteillage eingesetzt. Durch die Erweiterung mit einem Vision- und Robotersystem lässt sich eine flexible Zuführlösung aufbauen.

Mit dem integrierten Klippmechanismus zur Befestigung der Pickplattform ist eine Umrüstung ohne mechanischen Umrüstaufwand bei minimalen Umrüstzeiten möglich, wodurch sich das Asycube-Zuführsystem für schnell wechselnde Produktvarianten und kurze Produktlebenszyklen eignet.

Typische Aufgaben sind das BV-gestützte Sortieren, Vereinzeln, Pick & Place-Anwendungen, Positionieren, Einsetzen und Montieren.

Einsatzbereiche sind die Montage von mikro- und feinmechanischen Produkten wie Uhren, Sensoren und medizintechnische Erzeugnisse sowie die Elektronik-Bestückung. Anwender sind allgemein die Mikromontage, die Uhrenindustrie, Halbleiterindustrie, die Medizintechnik, Pharmazie, Kosmetik und andere Branchen.