Story Box-ID: 34483

Freesen & Partner GmbH Schwalbennest 7a 46519 Alpen, Deutschland http://www.freesen.de
Logo der Firma Freesen & Partner GmbH

Internet-Telefonie auf der Voice Bremen

Messe Bremen greift das nächste innovative Thema auf

(PresseBox) (Bremen, )
Internet-Telefonie ist derzeit in aller Munde. Für Unternehmen verspricht die Übertragung von Sprachdaten über das Internet (Voice over Internet Protocol, VOIP) sinkende Kosten bei steigender Funktionalität. Ein Vorteil ist die Erreichbarkeit von Mitarbeitern über dieselbe Telefonnummer, egal an welchem Standort sie sich befinden. Besonders interessant für private Nutzer sind kostenlose Telefonate und neue Anwendungen wie Triple Play, die Übertragung von Sprache, Daten und Bildern über eine DSL-Leitung. Die Voice Bremen, Kongressmesse für innovative Kommunikationssysteme vom 30. November bis 1. Dezember 2005, bietet erstmals ein fokussiertes Forum rund um Breitbandkommunikation und sogenannte "all in one"-Lösungen für die schnelle Übermittlung von Audio und Video. Veranstalter ist die Messe Bremen, die damit erneut ein innovatives Thema aufgreift. Als Ideengeber und Kooperationspartner organisiert der Düsseldorfer Brancheninsider Freesen & Partner die Voice Bremen.

Marktforscher melden, daß bis 2007 mehr als 90% aller neu installierten Telefonsysteme in Nordamerika auf Voice over IP oder Hybridformen basieren, die bestehende Anlagen mit der neuen Technologie kombinieren. In Westeuropa sehen die Experten bis 2008 rund 50 Mio. potenzielle VOIP-Nutzer. Weltweit soll der Umsatz mit Internet-Telefonie bis dahin auf fast 6 Mrd. Dollar steigen.

"Wir freuen uns, mit der Voice Bremen ein weiteres zukunftsweisendes Thema in der Hansestadt zu platzieren", sagt Hans Peter Schneider, Geschäftsführer der Messe Bremen. "Gerade im Hinblick auf die ITK-Unternehmen, die sich hier am Standort bereits für neue Technologien engagieren, ist Bremen der ideale Gastgeber für die neue Messe, die Informationsbörse und Marktplatz zugleich bieten wird."

"Voice over IP ist vom Modewort zu einer funktionsfähigen und wirtschaftlich attraktiven Kommunikationsalternative geworden, die sich immer mehr als Standard etabliert", fügt Ines Freesen, Geschäftsführerin der Freesen & Partner GmbH, hinzu. "Telefongesellschaften, Internet Service Provider und Anbieter von Hardware und Software sehen die Wachstumschancen, die der Markt für VOIP und verwandte Anwendungen eröffnet."

Die Voice Bremen findet vom 30. November bis 1. Dezember 2005, jeweils von 9.00 bis 18.00 Uhr auf dem Messegelände, Halle 4.0 statt.

Mehr Informationen und Anmeldung unter Tel. 02802-948484-0.

Pressekontakt:
HVG Hanseatische Veranstaltungs-GmbH, Geschäftsbereich Messe Bremen
Andrea Bischoff, Tel.: 0421-3505-444, Fax: 0421-3505-340
eMail: bischoff@messe-bremen.de; Internet: www.messe-bremen.de

Für Fachfragen wenden Sie sich bitte an:
Ines Freesen, Tel.: 02802-948484-0, Fax: 02802-948484-3
eMail: service@freesen.de

Freesen & Partner GmbH

Die Freesen & Partner GmbH ist ein international tätiger Spezialist für Fachmessen und Konferenzen zu innovativen Themen. Mehr Informationen unter: www.freesen.de

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten