Story Box-ID: 857340

freelance pages AG Autenriethstr. 3 72072 Tübingen, Deutschland http://www.freelance-pages.com
Ansprechpartner:in Frau Anja Langer +49 7071 2570057
Logo der Firma freelance pages AG
freelance pages AG

freelance pages 2.0 - Startup ermöglicht neue Formen der Teamarbeit

Das Startup freelance pages bietet mit seinem Update ab dem 13.06.2017 völlig neue Möglichkeiten: Die Beauftragung von Freelancer-Teams. Agile Projektarbeit soll so noch einfacher und flexibler werden

(PresseBox) (Tübingen, )
Mit freelance-pages 2.0 sind Unternehmen erstmalig in der Lage über die digitale Plattform eingespielte Freiberufler-Projektteams zu beauftragen, nicht mehr nur einzelne Freelancer.

Experten-Know-How wird im Rahmen von Industrie 4.0 und der Digitalisierung dringend gesucht. Dies bietet enorme Chancen für qualifizierte Experten. Doch viele entscheiden sich gegen eine selbstständige Tätigkeit. Sie bevorzugen die Arbeit in festen Teams. Hier setzt freelance pages mit dem Update an. „Wir sehen hier das Potential, den Arbeitsmarkt grundlegend zu verändern. Selbständigkeit bedeutet jetzt nicht mehr zwangsläufig ‚Alleine sein‘.“, so CEO Ulrich Conzelmann.

Zusätzlich sinkt für Unternehmen und Freiberufler das Risiko der Scheinselbstständigkeit bezichtigt zu werden erheblich. Ein Thema, dem die Plattform sich mit seinem Konzept des vermittlerfreien Kontakts zwischen Unternehmen und Freiberuflern schon lange widmet. Die neue Funktion entspricht damit optimal der Vision des Gründers eine „faire, transparente und rechtssichere Alternative“ zum bisherigen Vermittlermodell zu bieten. freelance pages hat bereits einige Funktionen neben der vermittlerfreien Suche, die man auf bisherigen Plattformen nicht findet, wie Ausschreibungen oder Musterverträge. Die Entwicklung der Teamfunktion ist damit der nächste Schritt in einer Reihe von innovativen Ideen des Startups den Arbeitsmarkt für Freelancer zu Digitalisieren.

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: