Morgen ist es soweit - die neue AÜG-Reform tritt in Kraft!

Wie Freelancer weiterhin rechtssicher beauftrag werden können, erfahren Sie bei freelance pages

Tübingen, (PresseBox) - Diesen Samstag, den 01.04.2017, tritt das neue Arbeitnehmerüberlassungsgesetz in Kraft. Dabei ist die Gesetzesänderung, die eigentlich einen Schutz für Zeitarbeiter in der Arbeitswelt der Zukunft liefern soll, für Freiberufler alles andere als ein Aprilscherz. Mit den neuen gesetzlichen Regelungen, steigt die Gefahr für Selbstständige und die einsetzenden Unternehmen, der sogenannten Scheinselbstständigkeit beschuldigt zu werden. Dabei sind gerade im Zuge des digitalen Wandels und agilen Projektstrukturen viele Unternehmen auf die Spezialkenntnisse von Freiberuflern angewiesen.

Ein alternatives Konzept, wie Freelancer auch in Zukunft ohne Bedenken von Unternehmen punktuell eingesetzt werden können, bietet die digitale Plattform freelance pages. Das Video zeigt im Detail, wie dies genau funktionieren soll und wo der Unterschied zu bisherigen Plattformen besteht.

Weitere Informationen zum Thema "Internet":

SolarWinds kauft SaaS-Überwachungslösung

So­lar­Winds hat die Über­nah­me des An­bie­ters Log­g­ly, Inc. ab­ge­sch­los­sen und da­mit auch des­sen SaaS-ba­sier­tes, ein­heit­li­ches Pro­to­koll­über­wa­chungs- und Pro­to­kol­lana­ly­se­pro­dukt, das Pro­to­koll­da­ten sam­melt, struk­tu­riert und zu­sam­men­fasst, in das ei­ge­ne Port­fo­lio in­te­griert.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.