ITWM-Leiter erneut in hohem Fraunhofer-Amt bestätigt

Prof. Dr. Dieter Prätzel-Wolters (PresseBox) ( Kaiserslautern, )
Am 13. Februar wurde Prof. Dr. Dieter Prätzel-Wolters in München für weitere drei Jahre zum Vorsitzenden des Wissenschaftlich-Technisches Rates (WTR) der Fraunhofer-Gesellschaft gewählt.

Er hat dieses Amt schon seit April 2006 inne. Der WTR vertritt die Interessen der 60 Institutsleiter und ihrer 20.000 Mitarbeiter und berät den Vorstand der Fraunhofer-Gesellschaft in strategischen Fragen. So spricht er beispielsweise Empfehlungen aus in der Personalpolitik und bei der Ausrichtung der Forschung.

Der Institutsleiter des ITWM wird auch zukünftig Mitspracherecht bei der Gründung neuer Fraunhofer-Institute haben.