Franz & Wach unter den Top-Personaldienstleistern

Focus-Busines listet Zeitarbeitsfirmen mit gutem Ruf

Crailsheim, (PresseBox) - Franz & Wach Personalservice gehört zu den Top-Personaldienstleistern in Deutschland. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Studie, die das Marktforschungsunternehmen Statista für das Nachrichtenmagazin Focus durchgeführt hat.

Seit 2014 lässt das Hamburger Nachrichtenmagazin alljährlich die besten Personaldienstleister Deutschlands ermitteln. Für die Erhebung werden bundesweit Personalverantwortliche gefragt, welche Dienstleister ihnen bekannt sind und wie sie deren Arbeit bewerten. Ebenso werden Zeitarbeitnehmer und vermittelte Kandidaten nach deren Erfahrungen mit den Dienstleistern befragt. Die Befragungen finden über das Karriere-Netzwerk Xing und ein Online-Access-Panel statt.

Der Crailsheimer Personaldienstleister Franz & Wach wird von Anbeginn an unter den deutschen Top-Personaldienstleistern geführt. Geschäftsführer Andreas Nusko zur Aussagekraft der Studie: „Die Erhebung durch die unabhängigen Experten von Statista erfolgt völlig frei. Eine Einflussnahme durch die Personaldienstleister ist ausgeschlossen. Diese erhalten erst kurz vor dem Erscheinen des Sonderheftes die Info, ob sie es auf die Liste geschafft haben. Dass wir offensichtlich bundesweit einen hohen Bekanntheitsgrad und einen guten Ruf besitzen, obwohl wir erst in den letzten Jahren zu einem wirklich bundesweiten Anbieter von Zeitarbeit gewachsen sind, macht uns sehr stolz. Jetzt liegt es an uns, diesen Bekanntheitsgrad weiter auszubauen.“

Franz & Wach ist in den vergangenen Monaten durch ein außergewöhnliches Führungsmodell aufgefallen. Der Personaldienstleister hat seine Mitarbeiter mit weitreichenden Entscheidungskompetenzen ausgestattet, die Zeiterfassung abgeschafft und unbegrenzten Urlaubsanspruch eingeführt. Diese Maßnahmen haben innerhalb der Branche und darüber hinaus Aufsehen erregt.

Franz & Wach Personalservice GmbH

Die Franz & Wach Personalservice GmbH mit Sitz in Crailsheim beschäftigt mehr als 2.800 Mitarbeiter in derzeit 28 Niederlassungen. 2015 war es das nach Umsatz am stärksten gewachsene Unternehmen der Branche. Das bundesweit tätige Unternehmen gehört mittlerweile zu den 40 größten Anbietern für Personaldienstleistung in Deutschland.

Als Serviceführer stehen der Kundennutzen und die Mitarbeiterentwicklung im Mittelpunkt. Klare Kommunikation, kluges Recruitment und kompetente Beratung wird als Alleinstellungsmerkmal gesehen. Franz & Wach wurde ausgezeichnet als "Top Personaldienstleister 2017" durch das Magazin Focus und als "Top Arbeitgeber Deutschland 2017" durch das Top Employers Institute.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.