Ganz schön smart: Mini-Karte liefert mobiles Fremdsprachenwissen

Neue Franklin SD-Karte für Smartphones, Palms und Pocket-PCs bietet umfassenden Content für 13 Sprachen

Ganz schön smart: Mini-Karte liefert mobiles Fremdsprachenwissen (PresseBox) ( Feldkirchen, )
Franklin Electronic Publishers, weltweit führender Hersteller von Sprachcomputern im praktischen Taschenformat, macht jetzt den Inhalt seiner cleveren E-Dictionairies noch vielseitiger – und verfügbarer mit einer neuen SD-Karte, die umfassende Substanzen für 13 Sprachen enthält. Dieser attraktive Fremdsprachen-Content kann nicht nur auf den erweiterbaren Franklin Bookman-SD-Geräten, sondern auch auf Smartphones, Palms und PDAs mit entsprechenden SD- oder Micro-SD-Kartenfach und den Betriebssystemen SymbianOS, Windows Mobile, MS Smartphone OS oder PalmOS abgerufen werden – und natürlich auch auf jedem PC mit SD-Steckplatz.

Die mobile Mini-Karte für Urlauber, Geschäftsreisende und Sprachenbegeisterte ist vollgepackt mit über 500.000 Wörtern, Wendungen und Zusatzangaben. Darin enthalten sind auch pro Sprache 1.000 nützliche Sätze und Redewendungen, auf die's ankommt, wenn man mal nicht nach Plan ankommt. "Wo geht's zum Bahnhof?", "Haben Sie noch ein Zimmer frei?", "Wann geht der nächste Flug?" sind nur einige der nach 13 Kategorien unterteilten "SOS-Beispiele" für unterwegs. Die '13-Language Advanced Translator Card' von Franklin erlaubt über eine klare Menüführung ein schnelles Nachschlagen und Übersetzen in und zwischen allen Sprachen: Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Holländisch, Portugiesisch, Dänisch, Norwegisch, Schwedisch, Polnisch, Ungarisch, Türkisch und natürlich auch Deutsch.

Die Bedienung ist für alle mobilen Nutzer äußerst simpel: Nach Einlegen der 13-sprachigen Franklin SD-Karte in ein Smartphone-, PDA- oder Palm-Gerät mit einem der kompatiblen Betriebssysteme (vollständige Liste unter www.mobipocket.com) wird vor der ersten Benutzung das Anzeigeprogramm Mobipocket Reader installiert. Anschließend ist der Inhalt abrufbereit.

Ursprünglich hat Franklin die SD-Karten für seine Bookman-Sprachencomputer entwickelt und diese damit nahezu unbegrenzt um vielfältigste Sprachenkombinationen erweitert. Franklin Sprachenwissen im SD-Miniformat ist überall dort erhältlich, wo es Bücher oder Computer gibt und über www.franklin.com/de. Die smarte '13-Language Advanced Translator Card' für Handy, Palm & Co kostet 59,90 Euro (UVP).