Feuer und Flamme für die Sicherheit

Erfolgreiche Brandschutzbegehung bei FRANKENRASTER

Buchdorf, (PresseBox) - Wenn es um das Thema Sicherheit geht, macht FRANKENRASTER, der Dienstleister für Digitalisierung und Archivierung aus dem bayerischen Buchdorf keine Kompromisse. Bei der jährlichen Brandschutzbegehung überzeugte sich die Freiwillige Feuerwehr Buchdorf davon, dass in Sachen Brandschutz alles auf dem aktuellsten Stand ist.

120 Kilometer Dokumente lagern bei FRANKENRASTER im Hochsicherheitsarchiv. Eine Brandmeldeanlage mit 243 Brandmeldern sowieso zahlreiche Messpunkte für Luftfeuchtigkeit und Temperatur sorgen dafür, dass alle Daten zu jeder Zeit im Blick sind und selbst kleinste Abweichungen sofort registriert werden.

Sehr zufrieden zeigte sich das Team der Freiwilligen Feuerwehr Buchdorf um Kommandant Manuel Bader bei der ausführlichen Begehung der Firmengebäude mit den Anstrengungen, die bei FRANKENRASTER unternommen werden, um nicht nur geltenden Brandschutzbestimmungen zu entsprechen, sondern mögliche Brandursachen gar nicht erst aufkommen zu lassen.

Dementsprechend endete die Brandschutzbegehung auch in diesem Jahr ohne Beanstandungen, dafür aber mit zufriedenen Gesichtern bei allen Beteiligten und der begehrten Unterschrift auf dem Protokoll.

Weitere Informationen zum Thema "Sicherheit":

Business-Security-Lösungen im unabhängigen Testlabor

Auf An­ti-Mal­wa­re-Tools und End­po­int-Schutz kann kein Un­ter­neh­men ver­zich­ten, aber wie wählt man das rich­ti­ge Pro­dukt aus? Kaum ei­ne IT-Ab­tei­lung hat aus­rei­chend Res­sour­cen um ein Dut­zend oder mehr Lö­sun­gen selbst zu prü­fen. Das ist aber auch nicht nö­t­ig, denn un­ab­hän­gi­ge Test­la­bo­re wie AV-Com­pa­ra­ti­ves neh­men Un­ter­neh­men die­se Ar­beit ab und lie­fern de­tail­lier­te Tes­t­er­geb­nis­se.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.