Story Box-ID: 510621

franke-media.net Motteler Straße 23 04155 Leipzig, Deutschland http://www.franke-media.net
Ansprechpartner:in Frau Christina Körpert
Logo der Firma franke-media.net

Umfrage zum Konsumverhalten: Neue Möbel auf der Wunschliste ganz oben

Ein Viertel der Deutschen würde für große Investitionen auf einen Kredit zurückgreifen – Wohnung und Urlaub liegen im Ranking vorn

(PresseBox) (Leipzig, )
Sofortkredite.net informiert: Auf der Einkaufsliste jedes fünften Deutschen steht ein neues Möbelstück. Insbesondere Interieur für das Wohnzimmer (54 %) steht in der Gunst der Deutschen ganz oben. Zu diesem Ergebnis kommt der Verbraucherindex, eine repräsentative IPSOS-Umfrage im Auftrag von CreditPlus im Februar 2012.

Reisen auf 2. Platz im Konsumranking

Ein Fünftel der Befragten steht eine Reise auf dem Plan, die 1.250 Euro übersteigt. Mit 15 Prozent liegen Elektrogeräte mit einem Mindestwert von 500 Euro auf Platz drei. Die Nachfrage nach Motorrädern bleibt im Vergleich zu den vergangenen Jahren konstant. Knapp 5 Prozent der Deutschen möchte mit einem neuen Wagen durchstarten.

Zur Kreditbereitschaft befragt, könnten sich 23 Prozent vorstellen, für kostspielige Investitionen einen Kredit aufzunehmen. Das sind 2 Prozent mehr als in der September-Befragung. Die Bereitschaft, Wünsche mit Hilfe eines Ratenkredits zu finanzieren, ist bei den jungen Menschen zwischen 22 und 34 Jahren am größten.

Basis des Verbraucherindexes ist die regelmäßige Befragung der CreditPlus Bank von 2.000 deutschen Verbrauchern.

Günstige Kredite bei Direktbanken

Ein Blick auf den aktuellen Kredit-Vergleich unter http://www.sofortkredite.net/ zeigt, dass Verbraucher mit dem Abschluss eines Online-Kredites teilweise viel Geld sparen können. Der CreditPlus Bank SofortKredit steht mit einem Einstiegszins von 2,99 % eff. p.a. ganz oben. Bis zu einer Summe von 2.499,99 Euro profitieren Kunden von einem bonitätsunabhängigen Festzins. Erst ab einer Summe von 2.500 Euro entscheidet neben Laufzeit und Kreditsumme auch die Bonität des Verbrauchers über die Höhe der Zinsen. Alle Konditionen und das repräsentative Beispiel gibt es unter http://www.vergleich.info/...

Sofortkredite.net

Franke-media.net betreut die Pressearbeit der Concitare GmbH. Die Concitare GmbH betreibt Vergleichs- und Finanzportale: Das große Finanzportal www.Tagesgeldrechner.info bietet Lesern neben einem professionellen Tagesgeldrechner sowie Festgeldrechner Unter www.Kostenloses-Girokonto.net informieren sich Kunden täglich über die besten Girokonto-Angebote im Girokonto-Vergleich. Auf www.sofortkredite.net beantragen Leser die günstigsten Kredite aus umfangreichen Kreditvergleichen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten