Story Box-ID: 442506

franke-media.net Motteler Straße 23 04155 Leipzig, Deutschland http://www.franke-media.net
Ansprechpartner:in Herr Daniel Franke +49 341 24399504
Logo der Firma franke-media.net

Tagesgeld.info informiert: Neue Statistiken für intelligente Sparer

Leitzinsen, Inflationsrate, Geldvermögen / Mit neuen Statistiken auf Tagesgeld.info haben Sparer die aktuelle Zinsentwicklung immer im Blick

(PresseBox) (Leipzig, )
Ambitionierte Sparer wissen, dass sich der Leitzins der Europäischen Zentralbank (EZB) auf Tagesgeld- und Festgeldzinsen auswirkt. Auch die Daten der Inflationsrate sind für viele Anleger hinsichtlich der erzielbaren Nettorendite äußerst interessant. Allerdings erweist sich die Suche nach relevanten Daten meist als sehr aufwendig.

Deshalb bietet das Finanzportal Tagesgeld.info ab sofort einen entsprechend erweiterten Statistikbereich: Auf http://www.tagesgeld.info/... finden sich die wichtigsten Leit- und Referenzzinssätze professionell, interaktiv und mit hilfreichen Erläuterungen aufbereitet.

Leitzinsen und Referenzzinssätze

Zusätzlich zum Leitzins internationaler Zentralbanken liefert das neue Statistik-Tool diverse neue Ansichten, u. a. taggenaue Statistiken zu Euribor (Euro Interbank Offered Rate) und EONIA (Euro OverNight Index Average), die als Referenzzinssätze für Termingelder bzw. für Tagesgelder im Interbankenmarkt bekannt sind.

Wer sich hingegen für das derzeitige Bar- und Anlagevermögen oder die Sparquote der Deutschen interessiert, dem kann ebenfalls geholfen werden: So gehörten deutschen Sparern im Mai 2011 laut Statistik unter http://www.tagesgeld.info/... insgesamt rekordverdächtige 4,933 Billionen Euro. Die Sparquote, also der prozentuale Anteil der Ersparnisse am verfügbaren Einkommen, betrug bei der letzten Messung 2010 rund 11,4 Prozent und stieg im Vergleich zum Vorjahr um 0,3 Prozent.

Individuelle Statistik-Ansichten

Ob präzise ein Tag, eine Woche, ein Monat oder Jahr - die Verlaufsansicht der Statistiken lässt sich jeweils präzise anhand der vorhandenen Daten sowie individueller Anforderungen einstellen. Interessierte Leser können alle Statistiken ab sofort kostenlos auf Tagesgeld.info einsehen.

Das Fachportal http://www.tagesgeld.info bietet seinen Besuchern innovative Rechner und Vergleiche aktueller Tages- und Festgeldangebote. Darüber hinaus sorgen zahlreiche Ratgeber und Statistiken dafür, dass jede Frage im Zusammenhang mit diesen Anlageformen beantwortet wird und Sparer auf dem aktuellen Stand hinsichtlich der Entwicklung wichtiger Indikatoren sind. Als interaktives Portal können die Besucher jedes Angebot bewerten und sowohl zu allen Angeboten als auch Ratgebern Fragen direkt an die Redaktion stellen.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten