Tagesgeld.info informiert über neue Aufstellung in der Festgeld Top 5

Das Zinsniveau beim Festgeld sinkt - gute Zinsen nur noch bei kurzen Laufzeiten möglich

In den vergangenen Tagen haben einige Banken die Zinsen beim Festgeld teilweise deutlich nach unten geschraubt. Die jüngste Zinskorrektur wurde am 26. Juli 2012 von der Credit Europe Bank durchgeführt. Was auffällt: Vor allem die Zinsen bei den längerfristigen Zeiträumen wurden reduziert. Die rentabelsten Zinsen erwirtschaften Sparer derzeit nur noch mit kurzfristigen Anlageangeboten. Aufgrund der neuerlichen Konditionsänderungen hat das Finanzportal http://www.tagesgeld.info/ die Top5 der empfehlenswerten Festgeldkonten neu aufgestellt. Anleger können somit auf einem Blick erkennen, bei welchen Offerten es sich lohnt, zuzugreifen.

Tagesgeld.info: Festgeld-Empfehlung für Sparer

Empfehlung der Redaktion ist derzeit das Festgeldkonto der in Österreich verwurzelten DenizBank. Mit bis zu 4,13 % Zinsen p.a. und flexiblen Laufzeiten von 3 bis 120 Monaten führt sie die Liste an. Dicht auf den Fersen ist die CreditPlus Bank. Bei dieser können sich Anleger bis zu 4,00 % Zinsen p.a. sichern. Die guten Zinsen und die ausreichende Einlagensicherung machen eine Festgeldanlage bei der CreditPlus Bank (http://www.tagesgeld.info/...)vor allem für hohe Summen besonders interessant. Zwar bieten viele Banken Laufzeiten von 7 oder gar 10 Jahren angeboten, für renditeorientierte Sparer gibt es allerdings nicht viel zu holen. Die besten Renditechancen winken bei kurzfristigen Laufzeiten.

MoneYou: 2,75 % Zinsen p.a. für ein Jahr

Wer nur ein Jahr auf sein Geld verzichten kann oder möchte, kann sich mit dem Festgeldkonto der niederländischen MoneYou 2,75 % Zinsen p.a. sichern. Die niederländische Direktbank, die zur renommierten ABN AMRO gehört, ist somit Sieger im Vergleich mit laufzeitidentischen Angeboten.

Angesichts der derzeitigen Situation am Finanzmarkt lohnt es sich für Sparer derzeit nicht, auf bessere Zinsen zu warten. Ganz im Gegenteil: einige Banken werden sicher nachziehen, so dass sich die Aufstellung im Festgeld-Vergleich wohl noch einige Male ändern wird. Eine Alternative zum kurzfristigen Festgeld wäre ein Tagesgeldkonto mit Zinsgarantie. Anleger profitieren von einem festen Zinssatz, müssen aber nicht auf ihre Flexibilität verzichten.

Tagesgeld.info