Schienbeinschoner ab 5,60 Euro das Paar auf trikot.com

Wer intensiv Sport betreibt, kennt das leidige Thema Sportverletzungen. Zu den häufigsten zählen Verletzungen an Bändern und Gelenken, Prellungen und Brüche/ Von 1,5 Millionen Sportverletzungen pro Jahr ist ein Drittel allein dem Fußball geschuldet

Unabhängig davon, dass Sport generell eine gute Sache ist, die den Körper fit hält, geht es beim Fußball oft nicht gerade zimperlich zu. Der beliebteste Sport der Deutschen gehört zu den Kontaktsportarten, wodurch das Verletzungsrisiko deutlich steigt. Am meisten werden dabei die Beine geschunden, weswegen es Sinn macht, gerade den unteren Beinbereich zu schonen.

Man kann nicht in Ritterrüstung übers Spielfeld laufen, aber gut gepolsterte Schienbeinschoner sind eine sinnvolle und komfortable Möglichkeit, sich gegen Tritte, die beim Fußball unausweichlich sind, zu schützen. Denn auch wenn Fußballer gemeinhin als Mimosen gelten, die sich bei jeder Gelegenheit mit schmerzverzerrtem Gesicht auf dem Rasen wälzen - die meisten Verletzungen sind im ersten Moment sehr schmerzhaft.

Gerade Tritte mit Fußballschuhen und ihren Metall-Stollen an der Sohle sind gerade am Schienbein, wo der Knochen gleich unter der Haut liegt, mehr als unangenehm.

Wer sich Schienbeinschoner zulegt, sollte darauf achten, dass sie nicht zu klein anliegen. Gerade bei sehr durchtrainierten Waden ist es zu empfehlen, lieber eine Nummer größer zu nehmen, damit der Klettverschluss noch sicher hält.

Im Onlineshop www.trikot.com gehören neben den gängigen Größen auch lange Schoner zum Sortiment. Sie haben den Vorteil, dass sie auch den empfindlichen Knöchelbereich optimal schützen. Wer schon mal einen Schlag auf den Knöchel bekommen hat, weiß, dass der Schmerz meist erst nach Tagen wieder verschwindet.

Die Produkte, die Sportler unter http://www.trikot.com/...:::1_12.html finden sind Qualitätsprodukte der Marken Umbro und jemSz. Die Schoner sind in verschiedenen Größen erhältlich und verfügen über eine optimale Dämpfung für maximalen Schutz. Denn nur, wer keine Schmerzen hat, kann sich hundertprozentig aufs Spiel konzentrieren.

Trikot.com ist ein neuer Shop, der sich auf Sportbekleidung spezialisiert hat und diese zu günstigen Preisen anbietet. Alle Bekleidungsstücke können mit individuellen Aufdrucken wie Rückennummern, Spielernamen oder Vereinsnamen versehen werden. Darüber hinaus werden immer wieder besonders günstige Trikotsätze für Vereine angeboten