Privatinsolvenz.eu informiert über Ablauf einer Privatinsolvenz und bietet Forum für Betroffene

Eine Privatinsolvenz ist für alle Beteiligten - Schuldner und Gläubiger - keine erfreuliche Sache. Der Schuldner kann jahrelang nur mit dem Einkommen unterhalb der Pfändungsfreigrenze leben - hat aber wenigstens die Chance, danach von seinen Schulden befreit in ein neues Leben starten zu können - und die Gläubiger werden in den allermeisten Fällen auf einen Großteil ihrer Forderungen verzichten müssen.

Um Betroffene sowie Interessierte über dieses Thema sowie den Ablauf einer Privatinsolvenz genauer zu informieren, hat die Internet-Agentur frankemedia.net das Fachportal http://www.privatinsolvenz.eu ins Leben gerufen.

Neben einer Vielzahl von Ratgeber, die sich mit den Grundlagen der Privatinsolvenz ebenso befassen wie mit der Insolvenzordnung und den Anlaufstellen für Schuldnerberatung, wurde zur umfassenden Information der Leser unter http://www.privatinsolvenz.eu/... ein Lexikon mit den am häufigsten im Zusammenhang mit dem Thema Privatinsolvenz verwendeten Begriffen online gestellt.

Das unter http://www.privatinsolvenz.eu/... zu erreichende Forum soll Betroffenen und anderen Lesern die Möglichkeit geben, sich gegenseitig auszutauschen - sei es um den eigenen Fall zu schildern, sich Rat oder Hilfe von anderen einzuholen oder allgemeine Informationen zu veröffentlichen.

Auf dem Fachportal privatinsolvenz.eu informieren die Betreiber über den Ablauf und die Verhaltensweisen bei einer Privatinsolvenz, gehen in einer Vielzahl von Ratgebern häufigen Fragen auf den Grund, bieten ein Forum zum Informationsaustausch und ein Lexikon der am häufigsten im Zusammenhang mit diesem Thema auftauchenden Begriffe.