Neues Vergleichsportal Wohngebaeudeversicherung.info gestartet

Ratgeber, Tipps und wichtige Informationen zur Wohngebäudeversicherung auf neuem Online-Portal – Kostenloser Tarif- und Leistungsvergleich für Versicherungsnehmer

Vergleichsportal Wohngebaeudeversicherung.info gestartet (PresseBox) ( Leipzig, )
Mit dem neuen Vergleichsportal http://www.wohngebaeudeversicherung.info/... erhalten vor allem Bauherrn bzw. Immobilienkäufer die Möglichkeit, sich ausführlich über die für sie wichtige Wohngebäudeversicherung zu informieren. Mit zahlreichen Ratgebern, Tipps sowie einem kostenlosen Vergleich aktueller Tarife erhalten Nutzer sämtliche notwendigen Fakten und Hilfen an die Hand, um anhand des individuellen Bedarfs die ideale Wohngebäudeversicherung zu finden.

Die Wohngebäudeversicherung, auch als verbundene Wohngebäudeversicherung bezeichnet, schützt die eigenen Wohnobjekte vor Schäden, die u. a. durch Feuer, Blitzeinschlag, Leitungswasser oder Sturm verursacht werden. Sie ersetzt im Schadensfall nicht nur die Wiederherstellung des Gebäudes, sondern übernimmt in der Regel notwendige Aufräumungs- und Abbruchkosten sowie ggf. anfallende Bewegungs- und Schutzkosten. Für künftige Haus- und Immobilieneigentümer ist die Wohngebäudeversicherung praktisch zwingend erforderlich - insbesondere sofern eine Finanzierung der eigenen vier Wände ansteht. Banken verlangen meist eine finanzielle Absicherung gegen Schadensrisiken, sonst wird das Darlehen nicht gewährt. Welche Leistungen insgesamt relevant sind, wo Kosten entstehen und wissenswerte Fakten rund um die Wohngebäudeversicherung beantwortet das neue Online-Portal ab sofort kostenlos in einfach verständlichen Ratgebern und Beispielen.

Zusätzlich profitieren Versicherungsnehmer auf http://www.wohngebaeudeversicherung.info/... von einem umfassenden Wohngebäudeversicherungsvergleich. Der kostenfreie und unverbindliche Vergleich bietet einen schnellen Tarifüberblick über günstige Wohngebäudeversicherungen inkl. direktem Leistungsvergleich sowie Beitragsübersicht. Die Berechnung erfolgt maßgeschneidert mittels der persönlichen Angaben des Anwenders.