Cortal Consors senkt Tagesgeldzins für Neukunden

Tagesgeld.info informiert: Cortal Consors Tagesgeld jetzt mit 2,00 % Zinsen p.a. – Zinssatz 12 Monate garantiert

Leipzig, (PresseBox) - Ab sofort erhalten Neukunden nur noch 2,00 % Zinsen p.a. auf das Cortal Consors Tagesgeldkonto. Damit korrigiert die Direktbank den Zinssatz um satte -0,40 % nach unten. Zwar punktet das Angebot weiterhin durch eine 12-monatige Zinsgarantie nach der Eröffnung sowie einer vierteljährlichen Zinsgutschrift, allerdings reicht das insgesamt nicht mehr aus, um sich unter den Top-5 im Tagesgeld-Vergleich auf http://www.tagesgeld.info/... zu platzieren.

Der Spitzenzins des Cortal Consors Tagesgeldkontos gilt exklusiv für Neukunden und bis zu einer Anlagesumme von 50.000,- Euro. Über diesen Betrag bzw. die zeitliche Begrenzung von 12 Monaten hinaus bietet die Direktbank lediglich den Standardzinssatz. Im Übrigen ist das Tagesgeld generell kostenfrei und verzichtet auf eine Mindesteinlage. Alle wichtigen Konditionen finden sich unter http://www.tagesgeld.info/... detailliert aufbereitet.

Für sicherheitsorientierte Sparer bleibt das Tagesgeld von Cortal Consors aufgrund der garantierten, wenngleich nun niedrigeren Verzinsung immer noch eine interessante Option. Alternativ greifen Anleger mit höherer Renditeerwartung z. B. zum attraktiven RaboDirect Tagesgeld mit 2,40 % Zinsen p.a. inklusive monatlicher Zinszahlung. Oder zum Tagesgeld der GEFA Bank, die den Tagesgeld-Vergleich noch einige Tage als Empfehlung mit 2,50 % (für 6 Monate garantiert) anführt.