BIGBANK Festgeld nach Zinserhöhung noch attraktiver - bis zu 4,70 % Zinsen

Die estnische BIGBANK, deren Festgeld zu den besten hierzulande erhältlichen Angeboten gehört, hat selbiges noch einmal für fast alle Laufzeiten verbessert

Tagesgeld.info informiert: Das Festgeld der BIGBANK gibt es ab sofort wieder mit mehr Zinsen. Das estnische Geldhaus hat einen Großteil ihrer Zinsen zugunsten der Anleger korrigiert. Völlig unberührt zeigt sich lediglich der Spitzenzins, Anleger können sich mit dem Festgeld der BIGBANK noch immer sehr attraktive 4,70 % Zinsen p.a. sichern.

So erhalten neue Anleger bei einer Anlagedauer von 3 Jahren jetzt bis zu 3,55 % Zinsen p.a., zuvor lag der Zins bei 3,20 % pro Jahr. Kunden, die eine Laufzeit von 4 Jahren bevorzugen, erhalten sogar bis zu 4,10 % Zinsen pro Jahr. Das sind immerhin 30 Basispunkte mehr als zuvor. Sparer haben zum einen die Möglichkeit, ihr Geld über 2 bis 10 Jahre bei der BIGBANK anzulegen zum anderen können sie ihr Erspartes auch monatsweise bei der Direktbank deponieren.

Alle Zinssätze für die unterschiedlichen angebotenen Laufzeiten und Anlagesummen können Sparer der Übersicht auf http://www.tagesgeld.info/... entnehmen.
Die Mindestanlagesumme liegt bei sehr moderaten 1.000 Euro. Die Anlagesumme wird nach oben hin nicht begrenzt. Da die BIGBANK der estnischen Einlagensicherung unterliegt, sind die Einlagen eines jeden Kunden bis zu einer Höhe von 100.000 Euro abgesichert. Um kein unnötiges Risiko einzugehen, ist es sinnvoll, den Anlagebetrag auch wirklich nur auf diese Summe zu begrenzen.

Im Vergleich auf http://www.tagesgeld.info/... liegt die BIGBANK mit ihren bis zu 4,70 Prozent Zinsen pro Jahr bei fast allen Laufzeiten an der Spitze des Anbieterfeldes und kann sich dadurch eine Empfehlung der Redaktion sichern.

Die Konteröffnung sowie die Kontoführungen sind vollkommen kostenlos. Zinsbegeisterte Anleger können sich somit zurücklehnen und sich auf ihre ungeschmälerte Rendite freuen. Damit das auch so bleibt, sollte jeder Anleger darauf achten, im Zuge der Kontoeröffnung einen Freistellungsauftrag zu stellen und seinen Steuerpauschbetrag optimal auszunutzen.

Das Fachportal tagesgeld.info informiert seine Leser in detaillierten Vergleichen und Einzelseiten über aktuelle empfehlenswerte Angebote im Tages- und Festgeldbereich. Ergänzt wird dieses Angebot durch eine Vielzahl an Ratgebern und ausgefeilte Rechner zum direkten Vergleich der verschiedenen Angebote hinsichtlich deren Rendite für unterschiedliche Laufzeiten und Anlagesummen.