Schlüsselfertiger HA Storage Cluster hilft Unternehmen jeder Größe die ungebremste Datenflut in den Griff zu bekommen

FRANK Linux Systems übernimmt Distribution für HA Storage Cluster von EDV-Solution

Andreas Begicevic, GF der EDV-Solution stellt die HA Storage Cluster am 13. Sept. beim Tech Talk bei FRANK Linux Systems in Wien live vor
(PresseBox) ( Wien, )
Gmunden/Wien, 11.8.2016 – Die EDV-Solution GmbH und FRANK Linux Systems schließen Distributionsvertrag für hochverfügbare Storage Cluster Lösung. Die beiden Spezialisten blicken auf langjährige Branchenerfahrung zurück und wollen den HA Storage Cluster zukünftig über ein Partnernetzwerk verbreiten. Zur Unterstützung der angestrebten Ziele werden die Partner kompetent und nachhaltig betreut und durch Schulungen, sowie qualifizierten Support unterstützt.

"Mit FRANK Linux Systems haben wir einen Distributor der über langjährige IT-Erfahrung, ein sehr gutes Vertriebs-Know how, sowie ein großes Partner-Netzwerk verfügt“, freut sich Andreas Begicevic, Geschäftsführer der EDV-Solution

„Für uns stellt die HA Storage Cluster Lösung nicht nur eine gute Erweiterung unseres Portfolios dar, sondern auch eine prima Ergänzung für das Angebot unserer Partner und eine schöne Möglichkeit, neue Vertriebspartner zu gewinnen“ erklärt Alexander Frank, Leiter Technischer Vertrieb beim Distributor FRANK Linux Systems.

Die schlüsselfertige All-in-one HA Lösung enthält Storage, Virtualisierung, Backup und Service. Die Verwaltung der virtuellen Maschinen und der Storage wird mit einer grafischen Oberfläche (GUI) durchgeführt und ist für sämtliche Windows und Linux Systeme geeignet.

Da sich Unternehmen keinen Ausfall von geschäftskritischen Daten leisten können und zudem verpflichtet sind, geschäftsrelevante Daten 7 bzw. 10 Jahre digital aufzubewahren, muss eine IT Storage Lösung ausfallsicher sein. „99,9% Verfügbarkeit ist uns zu wenig“, sagt Andreas Begicevic. „Deshalb wird unsere HA Storage Cluster Lösung auf zwei unabhängigen Geräten aufgebaut und kann dadurch in unterschiedlichen Brandabschnitten aufgestellt werden. Fällt ein Knoten aus, übernimmt sofort der zweite Knoten seine Dienste und Tätigkeiten. Der HA Storage Cluster ist zu 99,99% hochverfügbar und beherrscht Clustering, Live Migration sowie VM Snapshots.“

„Die HA Storage Cluster Lösung gibt es in verschiedenen Modellen“, freut sich Alexander Frank. „Damit können wir unseren Partnern die Lösung für Kleinstunternehmen ebenso wie für den Mittelstand und Großbetriebe anbieten. Zudem sprechen die HA Storage Cluster der EDV-Solution für sich selbst, denn verglichen mit herkömmlichen HA Lösungen, sind diese Modelle unschlagbar bei den Anschaffungskosten und der Betrachtung des Return on Investment (ROI).“

Beim Tech Talk am 13. September bei FRANK Linux Systems stellt die EDV-Solution ihre HA Storage Cluster Lösung live vor und zeigt die Vertriebs-und Geschäftsmöglichkeiten auf. www.linux-systems.at/cluster

Über EDV-Solution
Die EDV-Solution, mit Hauptsitz in Gmunden, bietet seit 16 Jahren IT- und HA-Lösungen. Die langjährige Erfahrung in Entwicklung und IT-Service wird durch Partnerschaften mit Lancom und Dell ergänzt. 2010 hat sich das Unternehmen auf Storage Cluster Lösungen spezialisiert. Der Vertrieb erfolgt über Partner die mit Support und Produktschulungen unterstützt werden. Zudem bietet das Untenehmen einen Finanzierungsservice, was den Partnern einen risikofreien Verkauf garantiert.