Pressemitteilung BoxID: 491367 (FRAMOS GmbH)
  • FRAMOS GmbH
  • Mehlbeerenstr. 2
  • 82024 Taufkirchen
  • Werner Weber

Neues Sunex DSLR Superfisheye Objektiv

(PresseBox) (Pullach, ) Das neue DSLR Superfisheye Objektiv von Sunex wurde entwickelt, um ein komplettes, kreisrundes Bild von einem 185° Sichtfeld zu erzeugen, sowohl auf APS-C, als auch auf DX Sensoren. Das 185° Sichtfeld ermöglicht es mittels mitgelieferter Stitching-Software ein immersives 360°-Bild mit nur zwei Aufnahmen zu verwirklichen! Neuste Gläser mit hohem Brechungsindex werden verwendet, um eine scharfe Abbildung von der Mitte bis zum Rand zu erreichen. Zudem werden BBAR Beschichtungen für alle Luft-Glas-Schnittstellen eingesetzt, um Streulicht und Reflexionen auf ein Minimum zu reduzieren. Das einfach zu bedienende Superfisheye Objektiv mit optimierter feststehender Blende und Fokus ist somit auf beste Bildqualität für Panorama-und immersive Fotografie ausgelegt.

Bildwinkel: 185°
Brennweite: 5.6mm
Blendenöffnung: F/5.6 (fix)
Bildkreis: 14.5mm
Tiefenschärfe: 50cm - unendlich
Durchmesser x Länge: ~ 70mm x 90mm
Gewicht: 470g
Mount: Canon und Nikon DSLR

Leistungsmerkmale
• Kreisrundes Bild mit 185° Bildwinkel
• Optimierter Kreis für DX und APS-C Sensoren
• Ideal für 180°-Panoramen und immersive 360° -Bilder
• Einfach zu bedienen
• Dewarping Software:
- Minimierung / Optimierung der optischen Verzerrung
- Erstellung von One-Shot-Panorama-Bildern
- Photoshop Plug-in

Enthaltenes Zubehör: Soft Case, Objektivabdeckung, Dewarping Software

FRAMOS ist seit 30 Jahren im Bereich der Bildverarbeitung als innovativer und kompetenter Partner der Industrie tätig. Neben unserem umfassenden Portfolio an Bildverarbeitungskomponenten, wie Bildsensoren, Companion Chips, Kameras, Optiken, Beleuchtungen und weiterem Zubehör unterstützen wir unsere Kunden mit vielfältigen Entwicklungsdienstleistungen, von der kurzfristigen Lösung von komplexen Detailfragen bis zur marktreifen Entwicklung von kompletten Systemen.
Auf dieser Basis suchen oder entwickeln wir Lösungen für die Herausforderungen in der modernen Bildverarbeitung, damit unsere Kunden sich voll auf den Ausbau ihres Wettbewerbsvorteils konzentrieren können.