Pressemitteilung BoxID: 492129 (FRAMOS GmbH)
  • FRAMOS GmbH
  • Mehlbeerenstr. 2
  • 82024 Taufkirchen
  • Werner Weber

11MP GigE Vision Kamera von Lumenera

(PresseBox) (Pullach, ) Lumeneras neue GigE Vision CCD Megapixel-Kamera Lg11059 wurde für den 24/7-Einsatz in einer Vielzahl von industriellen und wissenschaftlichen Anwendungen entwickelt. Insbesondere für Anwendungen mit engen Platzverhältnissen und/oder mit schlechten Lichtverhältnissen, wo eine hohe Dynamik erforderlich ist.
Mit einer Abmessung von 76,2 x 76,2 x 82,6 mm, bietet diese kompakte GigE Vision Kamera herausragende Bildqualität und -werte. Zur Ausstattung gehören eine Hirose HR10A-10R-12PB GPI/O-Anschluss, mehrere Befestigungspunkte, 5 fps bei voller 4008 x 2672 Auflösung, und das On-board Processing.
Für hervorragende hochauflösende Aufnahmen sorgt ein CCD-Sensor mit elektronischem Global Shutter. Der vollständig integrierte Canon EF-Objektiv-Controller macht aus der industrietauglichen Kamera eine ideale Lösung für die Verkehrsüberwachung, sowie für die Flat Panel und Solar Panel Inspektion.
Unkomprimierte Live-Streaming-Videos und Standbilder werden über die GigE Vision Schnittstelle zur Verfügung gestellt. Es idt kein Framegrabber erforderlich. Die erweiterte Steuerung der Kamera ist durch ein vollständiges Software Development Kit (SDK) mit Beispiel-Code verfügbar, um Kamera-Funktionen schnell in die OEM-Anwendungen zu integrieren. Synchronisierte Hardware- und Software-Auslöser wird serienmäßig eingebaut.

Leistungsmerkmale:
- GigE Vision kompatibel
- High Qaulity 11 Megapixel CCD-Sensor mit elektronischem Global Shutter
- 5 fps bei voller 4008 x 2672 Auflösung
- Color oder Monochrom
- Kompaktes Gehäuse 76,2 x 76,2 x 82,6 mm
- Großer Dynamikbereich
- Ausgezeichnete Empfindlichkeit mit hoher Farbtreue
- Vollständig integrierter Canon EF-Objektiv-Controller
- Konfigurierbare JPEG-Kompressionsrate
- Vereinfachte Verkabelung - Video- und Kamera-Steuerung über ein einziges Kabel
- Wählbare 8 oder 12-Bit-Farbtiefe
- 8 Befestigungspunkte
- Voll funktionsfähige Windows-API-Schnittstelle für einfache Entwicklung von Anwendungen (kompatibel mit Lumenera USB 2.0-Kameras)
- Komplettes GigE Vision SDK verfügbar

FRAMOS ist seit 30 Jahren im Bereich der Bildverarbeitung als innovativer und kompetenter Partner der Industrie tätig. Neben unserem umfassenden Portfolio an Bildverarbeitungskomponenten, wie Bildsensoren, Companion Chips, Kameras, Optiken, Beleuchtungen und weiterem Zubehör unterstützen wir unsere Kunden mit vielfältigen Entwicklungsdienstleistungen, von der kurzfristigen Lösung von komplexen Detailfragen bis zur marktreifen Entwicklung von kompletten Systemen.
Auf dieser Basis suchen oder entwickeln wir Lösungen für die Herausforderungen in der modernen Bildverarbeitung, damit unsere Kunden sich voll auf den Ausbau ihres Wettbewerbsvorteils konzentrieren können.