Unter dem Motto "You make it a Sony" möchte der weltweit führende Hersteller von Consumer Electronics vor allem junge Leute inspirieren, Formate für digitale Musik zu nutzen, die auf der gesamten Audio-Produktwelt von Sony abspielbar sind. Mit ATRAC (Adaptive TRansform ACoustic System), einem MP3-ähnlichen Verfahren zum Speichern digitaler Musik, können die Datenmengen der einzelnen Musik-Titel entsprechend minimiert werden. Das Internet, Vaio-Computer und portable Audiogeräte von Sony wachsen damit unter einem Network-Audio-Dach zusammen.
Das von der Framfab Deutschland AG neu konzipierte und realisierte Internet-Angebot von Sony unter www.walkman.de gibt einen Überblick zu der Vielzahl an Möglichkeiten dieser neuen Technologieleistungen. Neben interessanten Ansichten und einer Fülle an Informationen zu den einzelnen Sony-Produkten bietet die Anwendung den Nutzern zusätzlich noch attraktive Angebote im "Fun"-Bereich wie z.B. die interaktiven eCards, Gewinnspiele oder Screensaver. Highlight des Auftritts ist aber nach wie vor der "Walkman-Creator", mit dem die User durch die Beantwortung der vorgegebenen Fragen komfortabel und schnell ihren favorisierten Walkman aus dem Sony-Produktangebot finden können. Dazu Rolf Jüstel, Manager Business Development bei der Framfab Deutschland AG: "Die Flash-basierte Anwendung ist für Sony Walkman eine auf die Wünsche und Bedürfnisse des Nutzers zugeschnittene Verkaufshilfe im Internet, die den Endverbraucher außerhalb des Fachhandels umfassend informiert und berät."