Ansprechpartner:in Jochen H. Schnabel +49 911 2170741

Schott Solar Poly 220 – bei Frankensolar

Kristalline Solarzellen in hochwertiger Verarbeitung liefern höchste Energieerträge.

Frankensolar stellt das neue Schott Solar hochleistungsmodul vor. Schott Solar ermöglicht mit hochwertigen Produkten das unerschöpfliche Potenzial der Sonne als erneuerbare Energiequelle zu nutzen. Das Unternehmen gehört mit dem Joint Venture WACKER SCHOTT Solar zu den größten voll integrierten Herstellern. Zur Intersolar 2008 bringt Schott Solar ein neues Spitzenmodul mit 232 Wp Spitzenleistung auf den Markt. Frankensolar ist einer der längjährigsten Schott Solar Vertriebshändler und zeigt in Halle C3 auf Standfläche 528 das neue Photovoltaik Modul.

SCHOTT Solar Module wurden mehrfach in unabhängigen Studien und Tests als Sieger ausgezeichnet. Jeder Modultyp ist von der Rahmenkonstruktion bis hin zu den Anschlüssen für eine kostengünstige Systemintegration ausgelegt. Eine besonders enge Selektion der Modulleistung ermöglicht Reihenverschaltungen mit geringen Verschaltungsverlusten. Der eloxierte Alurahmen und die ab Werk
montierten Kabel mit Tyco-Steckern sorgen für eine einfache und schnelle
Montage. Das Modul mit Schutzklasse II ist für eine Systemspannung bis 860 V ausgelegt. Es eignet sich sowohl für Einzelanwendungen als auch für Großanlagen.
Durch das spezielle SCHOTT Solar Zellenverfahren mit Isotexturierung, werden mit multikristallinen Wafern höchste Wirkungsgrade erreicht.

Über die FR-Frankensolar GmbH Nürnberg

Die FR-Frankensolar GmbH ist einer der führenden Fachgroßhändler Deutschlands für Solarstrom (Photovoltaik) und wurde 1990 in Nürnberg als GbR gegründet und 1992 in eine GmbH umgewandelt. Seit beginn an erzielt Frankensolar mit nun rund 35 Mitarbeitern einen stetig wachsenden Gesamtumsatz im gesamten Bundesgebiet.

Frankensolar ist u.a. Partner von BP Solar; Fronius; Mitsubishi Electric; Schott Solar; SMA; Solar World.

Die seit der Unternehmensgründung mit betreuten Produktbereiche Solarwärme (Solarthermie), Lüftungs- und Heizungssysteme sowie Pelletheizungen wurden im Jahre 2006 aus dem Angebotsspektrum der FR-Frankensolar GmbH ausgegliedert und in die neue „Zeltner und Partner GbR“ überführt.

Geschäftsführer: Karl Halbmeyer, Reinhold Hieronymus, Thomas Hofmann und Helmut Zeltner. HRB 11270 Registergericht Nürnberg / Umsatzsteueridentifikationsnummer: DE 152300394

Weitere Informationen auf www.solaranlagen.de