Pressemitteilung BoxID: 234210 (FR-Frankensolar GmbH)
  • FR-Frankensolar GmbH
  • Edisonstraße 45
  • Jochen H. Schnabel
  • +49 (911) 21707-41

Frankensolar und Suntech Power kooperieren: Liefervertrag zwischen Nürnberger Solarstromgroßhändler und einem der weltweit größten Modulhersteller

Suntech Power Ltd.: Einer der weltweit größten Photovoltaik-Modulhersteller / FR-Frankensolar GmbH: Einer der führenden deutschen Solarstrom- Fachgroßhändler.

(PresseBox) (Nürnberg, ) Die FR-Frankensolar GmbH hat die Weichen auf weiterhin starkes Solarstromwachstum gestellt: Der Nürnberger Solarstrom-Fachgroßhändler und Suntech Power Ltd, Wuxi/China, einer der größten Solarmodulhersteller der Welt, haben eine Vertriebsvereinbarung unterzeichnet. Der Rahmenvertrag versetzt Frankensolar in die Lage das Firmenwachstum auch im schwierigen Wirtschaftsjahr 2009 zu verdoppeln.

"Mit Suntech hat Frankensolar erstmals einen chinesischen Modullieferanten als Partner, der unsere hohen Qualitätserwartungen erfüllt", erklärt Thomas Hofmann, Geschäftsführer bei Frankensolar diese Entscheidung. Die 2001 gegründete Suntech Power Ltd. war das erste Unternehmen aus dem Reich der Mitte, das an der USBörse (Wall Street) notiert wurde. Seit 2006 betreibt Suntech auch ein Fertigungswerk in Nürnbergs Partnerstadt Shenzhen.

"Gemeinsam stark am deutschen Markt"

Die Kooperation berge für beide Seiten nur Vorteile, ist Thomas Hofmann sicher: Denn Suntech hätte mit Frankensolar einen der erfahrensten und führenden deutschen Solarstrom-Fachgroßhändler als Partner gewonnen. "Unser in Nürnberg ansässiges Unternehmen mit inzwischen deutschlandweitem Vertriebsnetz kann nun seinen Kunden Qualitätsmodule in wesentlich größerer Menge als bisher anbieten" - in Zeiten des weltweit immer stärkeren Solarstrombooms ein ganz wichtiges Argument.

Die FR-Frankensolar GmbH ist einer der führenden Fachgroßhändler Deutschlands für Solarstrom (Photovoltaik). Endkunden bedient Frankensolar ausschließlich über sein Fachhandwerker-Netz. Frankensolar wurde 1990 in Nürnberg als GbR gegründet und 1992 in eine GmbH umgewandelt. Heute beschäftigt Frankensolar 40 Mitarbeiter und ist seit 2009 in allen Bundesländern präsent.

Frankensolar ist u.a. Partner von BP Solar GmbH; Fronius International GmbH; Landesgewerbeanstalt Bayern (LGA); Kostal Solarelectric GmbH; Mitsubishi Electric Europe B.V.; Schott Solar AG; SMA Technologie AG; Solar World AG; Suntech Power LTD.

Geschäftsführer: Thomas Hofmann, Karl Halbmeyer, Reinhold Hieronymus, Helmut Zeltner.
HRB 11270 Registergericht Nürnberg / Umsatzsteueridentifikationsnummer: DE 152300394

Weitere Informationen auf www.solaranlagen.de und www.suntech-power.com/en/