Pressemitteilung BoxID: 577452 (FR-Frankensolar GmbH)
  • FR-Frankensolar GmbH
  • Edisonstraße 45
  • Sandra Heinzeller

Frankensolar beschließt Partnerschaft mit Power-One

Frankensolar, ein führendes Systemhaus für dezentrale Energieversorgung beschließt Partnerschaft mit der Power-One Unternehmensgruppe, internationaler Anbieter von innovativen Lösungen im Bereich Photovoltaik-Wechselrichter.

(PresseBox) (Nürnberg, ) Langjährige Marktexpertise und das Engagement im Bereich der dezentralen Erneuerbaren Energien verbinden beide Unternehmen zu einer erfolgreichen Distributionspartnerschaft. Power-One greift dabei auf eine 40-jährige Geschichte als führender Anbieter effizienter Produkte zur Stromversorgung zurück.

Künftige Zusammenarbeit ist eine Bestätigung der erfolgreichen Arbeit

Für Frankensolar bedeutet die Kooperation mit einem der weltweit größten Anbieter von Lösungen für Energieumwandlung und Energiemanagement eine Bestätigung der erfolgreichen Arbeit im sich wandelnden PV-Markt. Als weltweit zweitgrößter Entwickler und Hersteller für Photovoltaik-Wechselrichter zählt Power-One zu den wenigen Unternehmen mit einer entsprechend breiten Produktpalette von Modul-, String- und Zentralwechselrichtern. So garantiert der Wechselrichter-Hersteller eine hohe Verfügbarkeit seiner Systeme und Anlagen. Ein weiterer Grund der laut Frankensolar-Geschäftsführer Albert Engelbrecht auf eine vielversprechende Partnerschaft hinweist. „Die Qualität eines Wechselrichters gehört trotz des stark umkämpften Marktes zu den wichtigsten Kriterien beim Kauf einer Photovoltaik-Anlage. Unsere Installateure werden wie wir von der langjährigen Erfahrung, der hohen Qualität sowie der breiten Produktpalette des weltweit agierenden Herstellers profitieren. Wir sehen dieser erfolgreichen Partnerschaft mit Freude entgegen.“

Power-One bietet Qualitätsprodukte für eine große Bandbreite von Anwendungsfeldern

Neben der nachhaltigen Produktionsweise liegen die nachgewiesenen Stärken der Power-One-Produkte in der großen Bandbreite der Anwendungsfelder. Installateure erhalten zukünftig bei Frankensolar Power-One-Produkte zum Einsatz im Projekt- und Großanlagenbereich sowie Geräte, optimal ausgerichtet auf die Anwendung im Einfamilienhaus. Neu im Frankensolar-Produktportfolio ist ebenfalls der Power-One Mikro–Wechselrichter für Kleinstanlagen im Bereich von 250-300 Watt.

Auch Gerhard Schackert, Sales Director Northern EMEA bei Power-One, freut sich auf die zukünftige Zusammenarbeit mit Frankensolar: “Aufgrund der langjährigen und umfassenden Expertise, die Frankensolar im Photovoltaikbereich besitzt, ist diese Partnerschaft von großer Bedeutung für uns. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit diesem führenden PV-Fachgroßhändler.“

Hintergrundinformation: FR-Frankensolar GmbH

Frankensolar ist einer der führenden Fachgroßhändler in Deutschland und Europa für ans öffentliche Netz angebundene Solarstromanlagen (Photovoltaik-Anlagen). Mit über 20 Jahren Erfahrung im Photovoltaik-Markt versorgt Frankensolar ein umfangreiches Fachhandwerker-Netz mit PV-Systemen. Frankensolar wurde 1990 in Nürnberg gegründet. Heute beschäftigt die Frankensolar Gruppe über 100 Mitarbeiter weltweit, bildet eigene Fachkräfte aus und ist in allen Bundesländern, sowie in verschiedenen globalen Märkten präsent. Seit der Gründung stehen bei Frankensolar Mensch und Umwelt im Mittelpunkt. Das Wissen um die regenerativen Energien als einzige Alternative zur fossilen Energieversorgung und das technische Know-how bilden die Basis für die erfolgreiche Arbeit und für langjährige Partnerschaften.

Hintergrundinformation: Power-One Inc.

Power-One ist ein führender Hersteller energieeffizienter Lösungen für Leistungsumwandlung und Energiemanagement. Der weltweit zweitgrößte Entwickler und Hersteller von Photovoltaik-Wechselrichtern bietet Produkte für den Bereich Erneuerbare Energien mit branchenführenden Wirkungsgraden bei der Energieumwandlung für Solaranlagen von Energieversorgern, kommerziellen Unternehmen oder Privatkunden an. Power-One verfügt über eine 40-jährige Geschichte als führender Anbieter effizienter Produkte zur Stromversorgung für verschiedene Branchen. Dazu gehören Lösungen für Erneuerbare Energien ebenso Server-, Datenspeicher und Netzwerke sowie Industrieanwendungen und kundenspezifische Lösungen.
Das in Camarillo, Kalifornien, ansässige Unternehmen hat Vertriebsniederlassungen, Fertigungsstätten und Forschungs- und Entwicklungszentren in Asien, Europa, Nord- und Südamerika. Power-One ist am amerikanischen NASDAQ unter der Bezeichnung PWER notiert. Weitere Informationen finden Sie unter:
www.power-one.com.