Ansprechpartner:in Jochen H. Schnabel +49 911 2170741

Frankensolar auf der Intersolar 2008 - Halle C3, Stand C3.528

Hochwertige Photovoltaik- Komplett-Systeme: Gestellsysteme, Solarmodule und Wechselrichter

Die FR-Frankensolar GmbH, eines der größten deutschen Fachgroßhandelshäuser für Photovoltaik-Komplett-Systeme, präsentiert vom 12. bis zum 14. Juni auf der Intersolar 2008 in Halle C3, Stand C3.528 ihr komplettes Portfolio. Spezialisiert ist das Unternehmen im Besonderen auf Gestellsysteme, Solarmodule und Wechselrichter.

In diesem Jahr findet die Intersolar, die weltweit größte Fachmesse für Solartechnik, das erste Mal auf dem Gelände der Neuen Messe München statt. In allen Bereichen erwarten die Veranstalter absolute Rekordzahlen. Der hohe Stellenwert der Intersolar macht die Messe für Aussteller zu einem optimalen Forum, um ihre neuesten Entwicklungen, Produkte und Dienstleistungen vorzustellen. Auch die FR-Frankensolar GmbH präsentiert auf der Intersolar ihre hochwertigen Technologien, darunter beispielsweise das FR GS 2 Montagegestell für Solaranlagen.

Gestellsysteme

Die neue Generation der Gestellsysteme FS GS 2 eignet sich für eine sichere und langzeitbeständige Befestigung aller gängigen Solar Module, besonders auf Schrägdächern von 20 bis 60 Grad sowie in allen Klimaregionen Deutschlands. Da das FS GS 2 aus gepressten Aluminiumprofilen sowie V2A-Edelstahlteilen besteht, ist es besonders korrosionsbeständig.

Solarmodule

Solarmodule sind die zentralen Komponenten jeder Photovoltaik-Anlage und der wesentliche Kostenblock bei jeder Kalkulation. Frankensolar bietet sowohl Module mit kristallinen als auch amorphen Dünnschicht-Solarzellen aus Silizium an. Mit Zulieferern wie BP Solar, Mitsubishi Electric, Schott Solar oder Solar World setzt Frankensolar hier auf höchste Qualitäts- und Service-Standards.

Wechselrichter

Wechselrichter wandeln den von den Modulen erzeugten Gleichstrom in netzkonformen Wechselstrom um. Selbst kleinste Fehler in Wechselrichtern können zum Ausfall der gesamten Photovoltaik-Anlage führen. Deshalb müssen diese Geräte langlebig, robust und von hoher Qualität sein. Dies gewährleistet Frankensolar durch Hersteller wie SMA Solar Technology, Fronius oder Mitsubishi Electric.

Frankensolar-Geschäftsführer Karl Halbmeyer über die bevorstehende Messe: „Wir freuen uns sehr auf die Intersolar. Durch den Wechsel nach München befindet sich die Intersolar auf dem Weg zur absoluten Welt-Leitmesse. Die hohe Besucherqualität und die wachsende Internationalisierung der Messe bieten eine riesige Chance unser qualitativ hochwertiges Sortiment allen Interessenten präsentieren zu können und international noch bekannter zu machen.“

Über die FR-Frankensolar GmbH Nürnberg

Die FR-Frankensolar GmbH ist einer der führenden Fachgroßhändler Deutschlands für Solarstrom (Photovoltaik). Endkunden bedient Frankensolar ausschließlich über sein Fachhandwerker-Netz. Frankensolar wurde 1990 in Nürnberg als GbR gegründet und 1992 in eine GmbH umgewandelt. Im Jahre 2005 erzielte Frankensolar mit rund 25 Mitarbeitern einen Gesamtumsatz von 50 Mio. Das Vertriebsgebiet wird zurzeit von Bayern auf die nördlichen Bundesländer ausgeweitet.

Frankensolar ist u.a. Partner von BP Solar; Fronius; Landesgewerbeanstalt Bayern (LGA); Mitsubishi Electric; Schott Solar; SMA; Solar World, Unisolar.

Die seit der Unternehmensgründung mit betreuten Produktbereiche Solarwärme (Solarthermie), Lüftungs- und Heizungssysteme sowie Pelletheizungen wurden im Jahre 2006 aus dem Angebotsspektrum der FR-Frankensolar GmbH ausgegliedert und in die neue „Zeltner und Partner GbR“ überführt.

Geschäftsführer: Karl Halbmeyer, Reinhold Hieronymus und Helmut Zeltner. HRB 11270 Registergericht Nürnberg / Umsatzsteueridentifikationsnummer: DE 152300394

Weitere Informationen auf www.solaranlagen.de