Pressemitteilung BoxID: 497036 (FR-Frankensolar GmbH)
  • FR-Frankensolar GmbH
  • Edisonstraße 45
  • Sandra Heinzeller

Energiewende - "Jetzt erst recht"

Jetzt erst recht - Eine Kampagne zur Unterstützung der Frankensolar Partner / Diese unterstützt die Energiewende und will ein Umdenken in der aktuellen Energiedebatte erreichen

(PresseBox) (Nürnberg, ) Das fränkische Photovoltaik Großhandelsunternehmen Frankensolar, setzt sich seit über 20 Jahren national und international für ein Umdenken in der Energiepolitik und für eine erfolgreiche Energiewende ein. Nun startet das Unternehmen eine deutschlandweite Kampagne zur Unterstützung Ihrer Partner im Kampf gegen den Kahlschlag in der Energiewende.

"Mehr als ein Jahr nach der Reaktorkatastrophe in Fukushima ist es für mich unbegreiflich, dass die Politik der Energiewende immer noch Steine in den Weg legt." sagt Helmut Zeltner, Gründer und Geschäftsführer der Frankensolar. "Gemeinsam müssen wir Zeichen setzen und uns dafür einsetzen, das Verständnis für die erneuerbaren Energien in der Bevölkerung weiter zu stärken."

Ab April startet auf Initiative der Frankensolar unter dem Titel "Jetzt erst recht" - eine Kampagne zur Förderung der erneuerbaren Energien in Deutschland. Dabei werden in Zukunft aktuelle Lösungen wie Eigenverbrauch, Energiespeicher oder Elektromobilität umfassend und verständlich vorgestellt.

Zur Unterstützung stehen den Frankensolar Partnern verschiedene Materialien wie Anzeigen, Flyer und Textvorlagen zur Verfügung. Die Partner haben die Möglichkeit diese individuell zu kombinieren und so auf Ihre Bedürfnisse anzupassen.

In Verbindung mit der Kampagne bietet die Internetplattform www.energiewende-jetzt-erst-recht.de für alle Interessenten, Frankensolar Partner und Experten das Forum für Meinungen und umfassende Informationen zur Energiewende.

Damit nehmen alle Kampagnenteilnehmer die Energiewende verstärkt in die eigenen Hände und werden so zu Energiebotschaftern.

Frankensolar ist einer der führenden Fachgroßhändler in Deutschland und Europa für ans öffentliche Netz angebundene Solarstromanlagen (Photovoltaik-Anlagen). Mit über 20 Jahren Erfahrung im Photovoltaik- Markt versorgt Frankensolar ein umfangreiches Fachhandwerker-Netz mit PV-Systemen. Frankensolar wurde 1990 in Nürnberg gegründet. Heute beschäftigt die Frankensolar Gruppe über 100 Mitarbeiter weltweit, bildet eigene Fachkräfte aus und ist in allen Bundesländern, sowie in verschiedenen globalen Märkten präsent. Seit der Gründung stehen bei Frankensolar Mensch und Umwelt im Mittelpunkt. Das Wissen um die regenerativen Energien als einzige Alternativezur Energieversorgung und das technische Know-how bilden die Basis für die erfolgreiche Arbeit und für langjährige Partnerschaften.