Story Box-ID: 110106

FR-Frankensolar GmbH Edisonstraße 45 90431 Nürnberg, Deutschland http://www.frankensolar.de
Ansprechpartner:in Jochen H. Schnabel +49 911 2170741
Logo der Firma FR-Frankensolar GmbH

60 Stück kristalline 6-Zoll-Solarzellen: Poly 3 - die neue Modulserie von BP

Hält sechs Meter Schneelast trotz gerade mal 80 Gramm Modulgewicht pro Watt aus / Vier Prozent mehr Ertrag durch neuartiges Glas / 125 µm starke Rückseitenfolie; stoßfeste Ecken / Entwickelt von BP Solar und Porsche Engineering

(PresseBox) (Nürnberg, )
Aus 60 kristallinen sechs-Zoll-Solarzellen bis zu 230 Watt Spitzenleistung: Das verspricht die neue Modulserie „Poly 3“ von BP Solar. Doch das von BP Solar gemeinsam mit Porsche Engineering entwickelte Modul kann noch mehr: „Durch die neue Rahmentechnologie verkraftet das Modul Schneehöhen von bis zu sechs Metern“, weiß Karl Halbmeyer, Geschäftsführer des Fachgroßhändlers FR-Frankensolar GmbH aus Nürnberg.

„Mit den Erfahrungen aus fast 18 Jahren Solarfachgroßhandel wissen wir, wo Neues notwendig und sinnvoll ist, und wo Bewährtes optimal eingesetzt werden kann“ erklärt Halbmeyer, warum sein Unternehmen gerade diese Neuheit von BP Solar in Freiburg präsentiert.

Extreme Wetterbedingungen nehmen zu

Die extremen Wetterlagen nehmen zu – Starkregen schon im Frühjahr; kurze, aber ergiebige Schneefälle im Winter gab es in den vergangenen Jahren mehrfach:. Der Klimawandel lässt grüßen. „Nach den Schäden an vielen PV-Anlagen gerade in Süddeutschland ist es nur konsequent, wenn die Hersteller ihre Komponenten noch witterungsbeständiger machen. Und BP Solar macht hier einen großen Schritt“ merkt Karl Halbmeyer zur neuen Modulkonstruktion an.

Dabei setzt die Poly-3-Serie auch energetisch einige Glanzpunkte: Die 60 polykristallinen Solarzellen produzieren zwischen 210 Watt (BP 3210N) und 230 Watt (BP 3230 N). Das BP 3220 N liegt mit 220 Watt leistungsmäßig in der Mitte. Allen drei Typen gleich sind die robusten und 125 µm starken Rückseitenfolien, der extrem verwindungssteife Hohlkammerrahmen und die Verwendung eines Glases mit „Anti Reflective Coating“ (ARC), welches laut Hersteller „eine nachgewiesene Ertragssteigerung von vier Prozent“ bewirkt.

Über die FR-Frankensolar GmbH Nürnberg

Die FR-Frankensolar GmbH ist einer der führenden Fachgroßhändler Deutschlands für Solarstrom (Photovoltaik). Endkunden bedient Frankensolar ausschließlich über sein Fachhandwerker-Netz. Frankensolar wurde 1990 in Nürnberg als GbR gegründet und 1992 in eine GmbH umgewandelt. Im Jahre 2005 erzielte Frankensolar mit rund 25 Mitarbeitern einen Gesamtumsatz von 50 Mio. Das Vertriebsgebiet wird zurzeit von Bayern auf die nördlichen Bundesländer ausgeweitet.

Frankensolar ist u.a. Partner von BP Solar; Fronius; Landesgewerbeanstalt Bayern (LGA); Mitsubishi Electric; Schott Solar; SMA; Solar World, Unisolar.

Die seit der Unternehmensgründung mit betreuten Produktbereiche Solarwärme (Solarthermie), Lüftungs- und Heizungssysteme sowie Pelletheizungen wurden im Jahre 2006 aus dem Angebotsspektrum der FR-Frankensolar GmbH ausgegliedert und in die neue „Zeltner und Partner GbR“ überführt.

Geschäftsführer: Karl Halbmeyer, Reinhold Hieronymus und Helmut Zeltner. HRB 11270 Registergericht Nürnberg / Umsatzsteueridentifikationsnummer: DE 152300394

Weitere Informationen auf www.solaranlagen.de

Wichtiger Hinweis: