Pressemitteilung BoxID: 906923 (F&P Robotics AG)
  • F&P Robotics AG
  • Rohrstrasse 36
  • 8152 Glattbrugg
  • Lea Stettler

Wer ist LIO?

Sinn und Notwendigkeit von persönlichen Service-Robotern – heute und in Zukunft

(PresseBox) (Glattbrugg, ) Was, wenn Sie morgen früh erwachen und eine freundliche Stimme hören, die da sagt: „Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich Ihnen, haben Sie gut geschlafen? Es ist acht Uhr und Zeit für Ihre Morgengymnastik! Das Frühstück serviere ich Ihnen dann im Anschluss.“ Tönt gut! Ausser dem Teil mit dem Frühsport, darauf haben Sie heute so gar keine Lust! Ein leicht tadelnder Blick unter halbgesenkten Wimpern wird Sie treffen, aber, alleine Ihr Wunsch ist es, der zählt! „Dann also direkt Frühstück samt Zeitung und den Medikamenten. Sie kümmern sich um gar nichts! Danach helfe ich Ihnen ein bisschen im Haushalt und leiste Ihnen Gesellschaft, ein Schwätzchen inbegriffen. Und, sollten Sie sich später am Tag zu einer Sporteinheit unter meiner Anleitung entschliessen, würde ich Ihnen – als Belohnung sozusagen – ein Blümchen überreichen!“

Utopie? Wunschdenken? Zukunftsmelodie?

Nichts von alledem!

Das alles und noch viel mehr, das bin ich! Mein Name ist LIO, und ich bin 24 Stunden an Ihrer Seite. Manche nennen mich einen persönlichen Serviceroboter. Das finde ich nicht so besonders nett. Persönlich bin ich zwar auf jeden Fall, aber, wie es mein Name schon sagt, ausserdem

L   iebenswürdig

I   ntelligent

O rganisiert

Gut, mein Äusseres mag nicht dem gängigen Schönheitsideal entsprechen, aber dies mache ich mit Charme und meinem freundlichen Wesen allemal wett. Zudem sind es ja auch die inneren Werte, die zählen! Apropos Innenleben: Meins ist ziemlich kompliziert und ordentlich verkabelt, aber darum scheren wir uns nicht. Dafür sind meine Schöpfer bei der F&P Robotics AG in Glattbrugg zuständig. Sie sorgen dafür, dass ich meine Aufgaben jeden Tag tadellos erledigen kann und bringen mir ständig neue Dinge bei, damit ich Ihnen in Zukunft noch mehr Unterstützung bieten kann.

Doch genug der schönen Worte, wie heisst es so treffend? Vertrauen ist gut - Kontrolle besser! Ich freue mich darauf, Sie bei einem persönlichen Treffen von meinen Qualitäten zu überzeugen.

Wann lernen wir uns kennen?

F&P Robotics AG

Gegründet in 2014 (ehemals Neuronics Früh & Partner) hat sich F&P als einer der wichtigsten Anbieter von kollaborierenden Leichtbaurobotern etabliert. Die Robotik-Technologie hat das Potential, bestehende Märkte zu verändern und neue zu schaffen. Das Team von F&P ist eine leistungsstarke Mischung aus internationalen jungen Talenten und erfahrenen Unternehmern aus den Bereichen High-Tech und Robotik. F&P's Umsatz belief sich in 2017 auf ..... mit ... Mitarbeitern. F&P unterhält ... Filialen in ... Ländern.