F&P Robotics AG an der REHACARE in Düsseldorf

Persönliche Serviceroboter für Pflegeheime und im Alltag zuhause

Lio 1 (PresseBox) ( Glattbrugg, )
Der demografische Wandel der Gesellschaft, die erhöhten Anforderungen in der Betreuung von Menschen mit Unterstützungsbedarf und der zunehmende Kostendruck fordern neue innovative Lösungen im Gesundheitswesen. F&P Robotics AG präsentiert an der REHACARE 2017 ihr neuestes Projekt «Lio». Der menschenfreundliche, einarmige Serviceroboter mit mobiler Plattform setzt neue Massstäbe in der Pflegeunterstützung und der Hostellerie.

Vom 4. bis 7. Oktober 2017 stellt die F&P Robotics AG an der REHACARE in Düsseldorf ihre neueste Entwicklung «LIO» vor. Der mobile Roboter eignet sich für die Pflegeunterstützung in Heimen und zuhause, sowie als charmanter und hilfreicher Butler zur Unterstützung des Servicepersonals in der Hostellerie. Liebevoll, effizient und unermüdlich kümmert er sich um das Wohlbefinden von Menschen mit Unterstützungsbedarf. Dabei hilft «LIO» überall dort, wo keine direkte Interaktion zwischen Menschen notwendig ist.
Beobachten, melden, Gegenstände aufheben, alarmieren, erinnern und wichtige Informationen an das Betreuungspersonal weiterleiten, sind nur einige der wichtigsten Stärken von «Lio». Seine Fähigkeit Objekte zu transportieren und einzusammeln, Bestellungen aufzunehmen, Menschen zu unterhalten und mit seiner Umgebung zu interagieren, machen «LIO» zum einzigartigen Helfe in der Hostellerie.

Persönliche Serviceroboter für den Alltag
Persönliche Service-Roboter sind optimale Partner für die Zusammenarbeit mit dem Menschen, da zwischen Mensch und Roboter keine Schutzeinrichtung nötig ist. Hochwertige Sensoren, modernste Technik, die sanfte Oberfläche und Sprachfähigkeiten mit künstlicher Intelligenz machen «LIO» zum hilfreichen Alltagskollegen. «LIO» ist der ideale intuitive Partner des Menschen in zahlreichen Anwendungen. In der Unterstützung von Senioren zuhause, oder als Pflege- und Therapieroboter in Heimen, lässt er sich hervorragend überall einsetzen.