PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 127804 (fourty2 software design GmbH)
  • fourty2 software design GmbH
  • Fahrgasse 89
  • 60311 Frankfurt am Main
  • http://www.fourty2.de
  • Ansprechpartner
  • Marc Henklein
  • +49 (69) 2475262-0

OMD 2007: Neues Bid-Management-System yibbid empfiehlt Gebote für das Keyword-Advertising

(PresseBox) (Frankfurt am Main, ) fourty2 software design GmbH (www.fourty2.de) präsentiert auf der OMD 2007 (Halle 10, Stand G25) in Düsseldorf ihr neues Bid-Management-System yibbid. Das System dient der vollständigen, aktiven Verwaltung von Keyword-Advertising-Kampagnen. yibbid ermöglicht es, Keywords unbeschränkt einzurichten, flexibel anzupassen, ihre Leistungen zu analysieren, Auktions-Gebote zu empfehlen sowie die zugehörigen Anzeigen anzulegen. Das SEM (Suchmaschinenmarketing)-System unterstützt Unternehmen sowie beauftragte Agenturen, die mit Hilfe der optionalen Mandanten-Fähigkeit mehrere Kunden verwalten können. Diese verwalten mit yibbid ihre Keyword-Advertising-Kampagnen in Google AdWords und Yahoo! Search Marketing.

„yibbid macht aktives Bieten zur kosteneffizienten Vertriebsstrategie im Keyword-Advertising“, so Marc Henklein, Geschäftsführer der fourty2 software design GmbH. „Die Gebotsvorschläge sichern die Kampagnen vor der Deaktivierung, so dass non-stop Umsatz generiert werden kann. Unternehmen beschränken ihr Suchmaschinenmarketing häufig auf eine einzige Suchmaschine. yibbid hingegen ermöglicht die einfache Übertragung der Kampagnen ohne Mehraufwand auf andere Suchmaschinen.“

Das System liefert kontinuierlich Biet-Empfehlungen je Keyword: Die Positionssteuerung empfiehlt die notwendige Gebotshöhe, um eine Anzeige konstant auf einer Position zu halten. Die Positionsoptimierung ermittelt die Gebote für die Position mit dem höchsten ROI (Return-on-Investment). Das Gap-Management verhindert zu hohe Gebote gegenüber Wettbewerber-Anzeigen. Marketingorientierte Übersichten, Funktionen und Benutzerführung sorgen für Transparenz pro Tag, pro Monat sowie pro Kampagne, pro Keyword und pro Anzeigentext. Das System verwaltet mehrere Suchmaschinen-Accounts und in Agenturen auch verschiedene Benutzerprofile über einen einzigen Zugang. Das System ist als SaaS (Software-as-a-Service) oder als Stand-Alone-Software verwendbar.

Anwenderunternehmen können alle Kampagneninformationen aus yibbid exportieren und in den SEM-Programmen oder anderen Bid-Management-Systemen problemlos weiter verwenden. Dabei werden die Formate xml und csv unterstützt. Als Landing Pages werden diejenigen des Kunden verwendet, so dass ein Umstieg jederzeit möglich ist. yibbid besitzt eine Schnittstelle zu adanalytics der adposition GmbH (www.adposition.de). Die SEM-Software optimiert Keywords und ihre Kombinationen mit Hilfe gesammelter Leistungsfähigkeits-Profile.

fourty2 software design GmbH

fourty2 software design GmbH, Frankfurt am Main, ist ein Technologielieferant für webbasierte Softwareanwendungen. Aufgabenschwerpunkte sind Software-as-a-Service-Lösungen und Internet-Portale. Das eigene Bid-Management-System yibbid zeigt die Suchmaschinen-Kompetenz des Unternehmens und eröffnet das Produktportfolio von fourty2.