Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 372999

FotoTV. Stellar Attractions GmbH und Co. KG Gottfried Hagen Str. 30 51105 Köln, Deutschland http://www.fototv.de
Ansprechpartner:in Frau Britta Biederlack +49 221 2223722
Logo der Firma FotoTV. Stellar Attractions GmbH und Co. KG
FotoTV. Stellar Attractions GmbH und Co. KG

Lucien Clergue im 1000. Film bei FotoTV

Heute hat der WebTV Sender über Fotografie den 1000. Beitrag veröffentlicht - ein Shooting mit Lucien Clergue

(PresseBox) (Köln, )
FotoTV hat mit Veröffentlichung der 1000. Produktion sein Filmportfolio um einen international rennomierten Künstler ausgebaut. Für diesen Beitrag traf das Team die Fotografen-Legende Lucien Clergue am Strand in der Nähe von Arles in Südfrankreich. Der besonders für seine Picasso- und Aktaufnahmen rennomierte Fotograf arbeitete vor Ort mit Model Natalia an Aufnahmen für sein bekanntes Akt-Portfolio.

'Die Akte im Wasser sind für mich ein Thema, das mich fast mein ganzes Leben begleitet hat' so Clergue. 'Diese Motive sind jedes Mal wieder eine Inspiration und ich hoffe, dass dies im Film deutlich wird. Mit Natalia arbeite ich seit Jahren zusammen. Es sind wunderbare Motive enstanden und ich freue mich schon jetzt auf die nächsten Aufnahmen mit ihr.'

Für den 1000. Film ist es FotoTV gelungen, einen Meister der Fotografie bei einem Shooting mit der Kamera zu begleiten. Der Fotograf beschreibt dabei die Gestaltung der Bilder und reflektiert seine persönliche Beziehung zur südfranzösischen Camargue.

'Mitzuerleben und für unsere Zuschauer zu dokumentieren, wie Motive entstehen, die heute schon zur Fotogeschichte gehören - das sind die Glücksmomente unserer Arbeit' so Marc Ludwig, Gründer und Geschäftsführer von FotoTV. ,Mit unserer Filmproduktionsfirma Stellar Attractions im Hintergrund können wir auch künftig aufwendige Produktionen realisieren.'

Mittlerweile bilden 1000 Lehr- und Kulturfilme den Kern von FotoTV.de und FotoTV.com. Das Portal ist Anlaufstelle und gleichzeitig Lehr- und Infoportal für über 40.000 Amateurfotografen und Profis. Mit den FotoTV.News hat der Sender 2009 eine kostenfreie Nachrichtensendung über Fotografie ins Leben gerufen. Ein weiteres Format ist FotoTV.Tech, in dem technologische Aspekte der Fotografie im Fokus stehen und in Expertengesprächen neuartige Produkte vorgestellt werden. Gegen eine geringe Gebühr erhält man unbegrenzten Zugriff auf den gesamten Content, der um 4 Filmbeiträge pro Woche wächst. FotoTV wurde 2007 gegründet, verzeichnet heute 40.000 Nutzer und ist unter www.fototv.com auch in englischer Sprache verfügbar. Das Unternehmen wurde 2009 mit dem Deutschen IPTV Award ausgezeichnet und ist das weltweit größte WebTV über Fotografie.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.