Story Box-ID: 204644

FotoTV. Stellar Attractions GmbH und Co. KG Gottfried Hagen Str. 30 51105 Köln, Deutschland http://www.fototv.de
Ansprechpartner:in Frau Britta Biederlack +49 221 2223722
Logo der Firma FotoTV. Stellar Attractions GmbH und Co. KG
FotoTV. Stellar Attractions GmbH und Co. KG

FotoTV veröffentlicht 300. Film

(PresseBox) (Köln, )
FotoTV, das WebTV über Fotografie, hat sein Programm weiter ausgebaut und heute seinen 300. Film veröffentlicht. Damit bleibt FotoTV das weltweit größte online Filmarchiv über Fotografie.

In diesem Beitrag wird der Prominentenfotograf Manfred Baumann vorgestellt und lässt sich bei einem Shooting mit Frauke Ludowig (RTL/EXPLOSIV) über die Schulter schauen. „Ich habe keine Geheimnisse und freue mich immer über das Interesse an meiner Arbeit“, meint der sympathische Österreicher und fügt hinzu: „Ob man mit Prominenten arbeitet oder nicht, das gute Bild entsteht durch Beherrschung der Technik und durch den persönlichen Zugang zum Modell. Mit Frauke Ludowig hatte ich viel Spaß und ich denke, das sieht man im FotoTV-Film auch.“

So ist ein Film entstanden, über den sich auch FotoTV-Gründer und Geschäftsführer Marc Ludwig sehr freut: „Es ist immer ein Highlight, einen Profi wie Manfred Baumann bei seiner Arbeit zu begleiten. Unsere Zuschauer lernen so den Fotografen hinter den Bildern kennen. Darüber hinaus nehmen sie ganz konkrete Anregungen für ihre eigene Arbeit mit. Für mich steht der Beitrag mit Baumann stellvertretend für die Idee hinter FotoTV: Fotografen begegnen und dabei Fotografie lernen. Ein idealer Film für unser 300. Jubiläum!“

Weitere Highlights der bisherigen 300 Filme umfassen Filme mit Fotografen wie Nuboyoshi Araki, Thomas Höpker, Elliott Erwitt, Daido Moriyama, Willy Ronis und Ralph Gibson.

Presse-Informationen: www.fototv.de/presse oder unter 0160 - 9738 3779
Film mit Manfred Baumann: www.fototv.de/manfred_baumann
Webseite von Frauke Ludowig: www.fraukeludowig.com

FotoTV. Stellar Attractions GmbH und Co. KG

FotoTV ist das weltweit größte online Filmarchiv über Fotografie. Passionierte Fotografen finden auf www.fototv.de ein umfangreiches WebTV-Programm von Foto-Workshops, Photoshopkursen und Interviews mit Stars der Fotografie. 20 Filme aus dem Programm sind kostenlos abrufbar. Eine Preview-Funktion ermöglicht zudem einen Einblick in sämtliche Filmbeiträge. Ab 5,95 € pro Monat erhalten Nutzer Zugriff auf den gesamten Content, der derzeit um mehr als 3 Beiträge pro Woche wächst.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten