FotoTV veröffentlicht 300. Film

Manfred Baumann mit Frauke Ludowig (PresseBox) ( Köln, )
FotoTV, das WebTV über Fotografie, hat sein Programm weiter ausgebaut und heute seinen 300. Film veröffentlicht. Damit bleibt FotoTV das weltweit größte online Filmarchiv über Fotografie.

In diesem Beitrag wird der Prominentenfotograf Manfred Baumann vorgestellt und lässt sich bei einem Shooting mit Frauke Ludowig (RTL/EXPLOSIV) über die Schulter schauen. „Ich habe keine Geheimnisse und freue mich immer über das Interesse an meiner Arbeit“, meint der sympathische Österreicher und fügt hinzu: „Ob man mit Prominenten arbeitet oder nicht, das gute Bild entsteht durch Beherrschung der Technik und durch den persönlichen Zugang zum Modell. Mit Frauke Ludowig hatte ich viel Spaß und ich denke, das sieht man im FotoTV-Film auch.“

So ist ein Film entstanden, über den sich auch FotoTV-Gründer und Geschäftsführer Marc Ludwig sehr freut: „Es ist immer ein Highlight, einen Profi wie Manfred Baumann bei seiner Arbeit zu begleiten. Unsere Zuschauer lernen so den Fotografen hinter den Bildern kennen. Darüber hinaus nehmen sie ganz konkrete Anregungen für ihre eigene Arbeit mit. Für mich steht der Beitrag mit Baumann stellvertretend für die Idee hinter FotoTV: Fotografen begegnen und dabei Fotografie lernen. Ein idealer Film für unser 300. Jubiläum!“

Weitere Highlights der bisherigen 300 Filme umfassen Filme mit Fotografen wie Nuboyoshi Araki, Thomas Höpker, Elliott Erwitt, Daido Moriyama, Willy Ronis und Ralph Gibson.

Presse-Informationen: www.fototv.de/presse oder unter 0160 - 9738 3779
Film mit Manfred Baumann: www.fototv.de/manfred_baumann
Webseite von Frauke Ludowig: www.fraukeludowig.com
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.